question

derdirk avatar image
derdirk asked

ESS in der Remotekonsole unsichtbar

Moin, ich habe einen Multiplus 2, Cerbo GX und einen Titansolar Speicher sowie Zähler für PV und Netz. Alles verdrahtet und nach Youtube als ESS konfiguriert.


Alle Parameter werden im Dashboard angezeigt, die Batterie wird entladen und hält den Netzzähler irgendwo bei Null. Laden konnte ich noch nicht beobachten.


Leider wird in der Remote Konsole kein ESS Eintrag angezeigt. Hat jemand einen Tipp?


Danke!

ESS
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Wo erwartest du einen "ESS Eintrag"?

Das MenĂĽ ESS gibt es in den Einstellungen, so etwa in der Mitte.

3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

derdirk avatar image derdirk commented ·

Moin, parallel auch gefunden. Sorry für die Frage, ich habe es mehrfach übersehen und mich dann gewundert. Jetzt läuft die Kiste!


Einzig und allein die Verbrauchsanzeige ist nicht immer konsistent (Summe über allle Erzeuger und Verbraucher unlogisch). Aber der Zähler wird bei ca 0 gehalten, top!

0 Likes 0 ·
modian avatar image modian derdirk commented ·
die nicht logische Verbrauchsanzeige kann an der Phasenfolge liegen - sie muss durchgängig gleich sein (L1,L2,L3)


0 Likes 0 ·
ojack avatar image ojack modian commented ·
Und der Multi gehört auf L1.
0 Likes 0 ·