question

sylvio avatar image
sylvio asked

Warum kam ich mein Handy nicht mehr mit dem Mppt 75/15 verbinden?

Hallo

Warum kann ich mein Handy nicht mehr mit dem Mppt 75 /15 verbinden?

Wer kann mir helfen?

Mit freundlichem Gruß Sylvio

MPPT Controllers
2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht.

Wo genau hängt es denn?

0 Likes 0 ·
sylvio avatar image sylvio Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Das mppt und dongle im Gartenhaus. Es wird mir auch je nach Entfernung auch angezeigt, was für mich heißt dass das Bluetooth funktioniert. Beim auswählen des mppt kommt auch der Kreis, als ob es sich verbindet aber es passt nichts. Als es noch funktionierte würden schon vor dem Verbindungsaufbau die Volt und Watt Werte angezeigt, jetzt nicht mehr.
0 Likes 0 ·
8 Answers
daniel20222 avatar image
daniel20222 answered ·

Hast du das gleiche wlan für Handy und mppt ?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

sylvio avatar image
sylvio answered ·

Das mppt war immer über Bluetooth miteinander verbunden.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Ich würde mal versuchen den MPPT komplett abzulenken (erst PV dann Akku). Ein paar Minuten warten und dann wieder anklemmmen (erst Akku dann PV). Vielleicht hat sich da nur was aufgehängt.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

24vnorm avatar image
24vnorm answered ·

Manchmal hilft es auch, die App zu schließen, GPS und Bluetooth des Smartphones aus und wieder einzuschalten und die wieder App zu öffnen.

Das Problem hatte ich gelegentlich und konnte es auf diese Art einfach lösen.

Die einzelnen Geräte in der App mögen es bei mir z.B. auch nicht, wenn ich mich mit denen verbinde, zurück in die Geräteliste gehe und es erneut versuche. Dann muss ich mich erst mit einem anderen Gerät verbinden, zurück zur Geräteliste und erst dann kann ich mich wieder neu mit dem vorherigen Gerät verbinden...

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

sylvio avatar image
sylvio answered ·

Hallo

Akku und Solarmodule vom Laderegler getrennt dongle ebenfalls.

Alles wieder nach ca. 10 Minuten angeschlossen.

Jedoch ist der Verbindungsaufbau per Bluetooth nicht möglich.

Anderen Dongle angeschlossen, funktioniert trotzdem nicht.


Woran kann es nun liegen?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

sylvio avatar image
sylvio answered ·

Hallo

Hat keiner mehr eine Idee?

2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

sender avatar image sender commented ·

Haste schonmal ein anderes Endgerät (Telefon, Tablet, etc. ...) probiert?

0 Likes 0 ·
24vnorm avatar image 24vnorm commented ·
Die letzten Tipps mit GPS und Bluetooth ausprobiert und App selbst ist aber auf dem neusten Stand?

Ggf. mal die App deinstallieren und neu installieren.

Achja und GPS (Standort) MUSS eingeschaltet sein, sonst funktioniert es nicht.

0 Likes 0 ·
josch avatar image
josch answered ·

hallo,

vielleicht mal mit einem anderen Handy versuchen, wenn vorhanden. Auch mal den Router neu starten

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dirkvongracefacrory avatar image
dirkvongracefacrory answered ·

Einstellung Bluetooth auf dem Handy öffnen, Gerät entfernen, Handy neu starten, App öffnen und mit PIN neu verbinden. Sollte helfen.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.