question

kimi1 avatar image
kimi1 asked

Wechselricher Alarm Netz verloren

Warum kommt diese Meldung und wie bringe ich sie wieder weg. Ich bin neue hier und habe die Cerbo GX mit dem Display und ein neuer BMS BUS. V2 selbst eingebaut. Grundsätzlich bin ich aber Anfänger. Daher kann es sein, dass ich irgend eine Konfiguration nicht gemacht habe. Der Multiplus 12/3000/120-16 war bereits installiert. 1679898868163.png

alarm
1679898868163.png (52.0 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

8 Answers
sender avatar image
sender answered ·

Hallo @Kimi1,
Dir wird keiner hefen können, wenn Du Dein System nicht möglicht genau beschreibst...

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

daniel20222 avatar image
daniel20222 answered ·

Willst du nur die Anzeige weg bekommen oder den Grund der Meldung?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

kimi1 avatar image
kimi1 answered ·

Der Grund interessiert mich natürlich. Das ist wichtiger, als dass die Meldung weg geht. Mein "System" sieht so aus:

1679929967177.png

Hier eine genauere Beschreibung meines Problems:

Im Laufe von gestern kam es immer wieder vor, dass sich der Wechselrichter nicht umschalten lässt. Wenn ich zB auf EIN schalte erscheint die Fehlermeldung

Und

Am Wechselrichter leuchtet diese Lampe:

Die Batterien sind aber zu 85% geladen.

Die Meldung besagt, dass der Wechselrichter die Firmwareversion 454 benötigt. Meiner hat aber die Version 430.

Wir sind nun ein paar Km gefahren und haben es wieder versucht. Nun ging es den Wechselrichter einzuschalten aber die Fehlermeldung ist sofort wieder gekommen.

Das Display zeigt aktuell folgendes:

Batterien sind also zu 84% geladen.

Nun meine Fragen:

  • Warum erhalten wir immer den Alarm Wechselrichter Netzt verloren?