question

Fabio avatar image
Fabio asked

Adressierung von mehr als 4 Lynx Distributoren möglich?

Hallo Zusammen.

Möchte mein Victron-Lynx System weiter ausbauen mit zusätzlichen LiFePo Akkus von Victron. Leider habe ich bereits 4 Distributoren im Einsatz. Was gibt es für schlaue Möglichkeiten "Batterieseitig" zu erweitern? Danke für eure Rückmeldungen...

lynx distributor
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
steffen-graap avatar image
steffen-graap answered ·

Für mich ist die schlaueste Lösung an statt der Lynx Distributoren die Lynx Power In mit Sicherungshack zu verwenden. Das spart einerseits Kosten, auf der anderen Seite hat der Vorteil der Sicherungsüberwachung mich nicht überzeugt. Dieser Fall (durchbrennen einer Sicherung) sollte äußerst selten auftreten, und rechtfertigt die Mehrkosten für die Distributor in meinen Augen nicht.
Aber der Sicherungshack ist schon notwendig. Wie man den realisiert findest du in mehreren YouTube-Videos.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.