question

lxf avatar image
lxf asked

Regler/App zeigt keine Spannung bei der PV an

Ich versuche hier eine Inselanlage in Betrieb zu nehmen. Ich bekomme 20 V aus zwei parallelen Panels. Eine 12V Batterie is angschlossen und der 75/15 Bluetooth Regler läuft und ist über Bluetooth zu erreichen. Sobald ich aber die Kabel vom der PV mit dem Regler verbinde, bricht die Spannung zusammen. Ich habe mehrmals die Polarität direkt an den Kabeln überprüft und es ist nichts zu machen, die App zeigt immer 0V an. Was außer einem defekten Regler kann das noch sein?

victron community
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
lxf avatar image
lxf answered ·

Hat sich erledigt, war eine Umpolung in einer SAE Steckdose. Ich hatte das rote Kabel nu visuell verfolgt. Hab eben mal gemessen und da kam ich dem auf die Schliche.
Warum da ne umpolung drinne is weiß ich auch nicht


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic