question

netrange avatar image
netrange asked

Zertifikat

Hallo und einen schönen Abend in die blaue Runde

Ich bin gerade beim Durchsehen der Checkliste fĂĽr "die Anmeldung einer Energieerzeugeranlage" im Netz der E-DIS...

Ein Punkt lautet :

"soweit im jeweiligen Anschlussfall erforderlich: Zertifikat fĂĽr die LeistungsflussĂĽberwachung am Netzanschlusspunkt
gemäß VDE-AR-N 4105"

Ich möchte eine Anlage mit "0" Einspeisung und einen EM24 installieren

Habe bisher nur eine Herstellererklärung-ESS gefunden

Gibt es dazu irgendwelche zusätzlichen Informationen die ich noch nicht entdeckt habe ...

Danke schonmal an Euch

ESS
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
jfleissner avatar image
jfleissner answered ·
1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·
.. Habe ich ja schon alles "Zusammen" ... Nur diese eine Information zur " Zählung am Netzanschlusspunkt" gibt es wohl nur als "Herstellererklärung". Bezieht sich auf die Zähler EM24 ... etc.

Habe aber schon mit einem "kompetenten" Mitarbeiter der E-Dis telefoniert. Er meinte "Reichen Sie ersteinmal alles ein was Sie bisher haben. Wenn noch Fragen kommen, dann melden wir uns bei Ihnen" ...

Dann wohl ersteinmal das was ich habe einsenden ...

Es mag sein das ich diese "Information" überhauptnicht benötige ... da 0 Einspeisung und keinerlei Vergütung geplant ist. ABER das konnt mir der Mitarbeiter nicht beantworten ...

Aber Danke für die Mühe ... Schönes Wochenende



0 Likes 0 ·
helmut11 avatar image
helmut11 answered ·

Ich denke, dass es besser ist einen eigenen Eintrag zu machen, als Antwort geht das evtl. unter. deswegen Text verschoben

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.