Du schreibst einerseits, das du ein Batterie-Protect verbauen willst, damit der Mover noch genug Energie hat. Das funktioniert nur bedingt. Normalerweise richten sich die Battery-Protects nach der Batteriespannung. Da diese aber bei LiFePo über die Entladung recht flach verläuft, wird es schwierig den richtigen Abschaltpunkt zu finden, das noch immer genug Energie übrig ist, den Mover zu betreiben. Andernfalls, würde das BMS bei Verwendung des Movers einfach abschalten, und du musst den WoWa per Hand bewegen.
Hier wäre es Sinnvoll die Abschaltung der restlichen Verbraucher über den SOC eines SmartShunts oder besser ein BMV zu realisieren. Letzteres hat auch einen Relaisausgang, mit dem der BatteryProtect dann geschaltet werden kann.
Hast du schon mal darüber nachgedacht eine ausreichende Verkabelung zwischen Fahrzeugbatterie und Ladebooster im WoWa zu installieren. Hierzu müsste eine weitere, ausreichende Steckverbindung zwischen Fahrzeug und WoWa installiert werden. Kühlanhänger von LKW’s habe ja auch solche zusätzlichen Kabelverbindungen zwischen LKW und Anhänger. Das wäre in meinen Augen die sauberste Lösung für die Ladung während der fahrt. Diesen Aufwand würde ich aber nur betreiben wenn du öfters den Standort wechselst, also so alle 2 Tage fährst. Für ein mal Laden bei der Anreise zum 14 tägigen Campingurlaub sehe ich den Aufwand als zu hoch an. Da würde ich lieber in ein ordentliches Solar-Setup investieren.