Einfach alles praktisch umdrehen 1 wird 0 und 0 wird 1 … unten wird der Master … der Rest erklärt sich von selber
dann kreuzen sich zwar die RS485 … aber ist ja nur erstmal zum testen …
Alle DIP auf Null ist doch nicht das Gelbe vom Ei. Das Pulsieren ist wiedergekommen.
DIP auf 1 ist schon ein grosser Teil der Lösung gewesen. Jetzt läuft er wieder ruhig.
Das Umstecken erfolgt morgen
Ich habe umgesteckt und die untere als Master genommen. Hat leider auch nicht geholfen,
keine Veränderung
Schade
ja … Schade. Pylontech hat auf jeden Fall beim Vorgänger KEINE Can-Bus verbindung verbaut.
Du hast also den “Nachfolger” und somit “könnte” ein Fehler in der Firmware dafür verantwortlich sein. Wir haben diese Akkus mit 24V hier selten in der Nutzung, daher ist auch wenig Hilfe zu erwarten. Warum die Änderung der DIP Schalter eine Veränderung des Verhaltens des Multis verursacht, iust genauso merkwürdig.
Wenn doch alles funktioniert könntet du es wirklich so belassen.
Wenn du Zeit und Lust hast, müsstest du mit der Firma Effekta oder direkt mit dem Pylontech Support Kontakt aufnehmen.
Hast du schon einmal Erfahrungen bei einem Update bei Pylon machen können?
Ich werde mal Kontakt aufnehmen.
Danke nochmals für deine Unterstützung. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Vor dem Update unbedingt Kontakt aufnehmen und abklären.
Firmwareupdate ist eine heiße Sache. Mittlerweile gibt es aber eine neue Version
der Software. Du benötigst aber einen geeigneten USB/ RS232 Adpater zum Aufspielen der Software.
Also ersteinmal schauen ob es notwendig ist und man den Fehler eingrenzen kann.
Dir auch einen Guten Rusch
Was mir noch eingefallen ist, wäre der Wechsel auf die “alte Ansicht”
starte deine Remote Console mal mit “gui-v1” in der Adressleiste. Eventuell ist es ja ein Bug in einem Datentyp oder Umrechnung …
das wäre dann aber auch der letzte Anlauf
Habe ich gemacht, bringt keine Veränderung.
Ich bin ja froh und zufrieden, dass das Pulsieren weg ist.
Werde den Kontakt zu Pylontech versuchen, ansonsten lasse ich es so laufen
der fast direkte Draht zu Mr. Cheaung vom Pylontech Support … er meldet sich in der Regel “fast” sofort … da jetzt aber auch dort Feiertage sind … na ja
Danke dafür
Das ein paar Batterienkabel ist auf jeden fall zu dünn.
Wirkt sich dass auf das Regelverhalten aus ?
Ich denke schon, victron gibt mindestens 90 quadrat an bei der 3000 bei 5000 bis du schon über 200 Ampere, das Maximum ist 125 für das Kabel aber wird schon heiß, ich habe fuhr jede Batterie ein paar Kabel und wird nur ein bisschen warm, fünf x Pylontech’s UP2500 und zwei x der 24/3000. bei mir werden auch nur eine Batterie angezeigt steht ja auch in die Beschreibung irgendwo. Bei ein zu dünnes Kabel hat man auch ein große Spannungsfall bei schwere Belastung.
Danke. Klingt logisch. Ich werde einen zweiten Satz nachrüsten. Leider gibt es die konfektionierten Kabel nur mit 25qmm.
Frage: Ich werde eine Sammelschine setzen. Gibt es Empfehlung für die Absicherung?
Entweder 2 kleinere am jeweiligen Eingang oder eine gemeinsame am Ausgang der Schiene?
Gerne, victron hat da eine sammelschiene die kann 250 Ampere an und ist nicht zu teuer, Batterien werden nicht abgesichert nur der Wechselrichter mit 500 Ampere, Laderegler liegt daran welche Mann installiert hat, bei mir der 150/60 abgesichert mit 100 Ampere.
Ich habe da zwei sammelschiene installiert eine fuhr denn + und eine fuhr denn - Pool. Vom Sammelschiene zu der Wechselrichter wurde 90 Quadrat installiert so wie es vorgeschrieben wird.