Schön zu lesen … aber dafür MÜSSEN die Werte auch im Menü stehen.
Anzahl der Module…Temperaturen… min-und max-Spannungen hatte ja schon funktioniert
Da weiß ich keinen Weg. Es ist das richtige Kabel… ?
Hilfe, ich finde den Weg zu dieser Seite nicht ![]()
In der Remote Console unter Geräteliste / deine Pylontechs / Details …
Du könntest mal die Reihenfolge deiner Akkus ändern … sonst wüsste ich nicht wie das wieder hinzubekommen ist. Habe solche “falschen” Temp.Werte noch nie gesehen.
Solange die Werte für CCL,DCL nicht durch die Temperaturen begrenzt und auf 0 gesetzt werden, wäre es erstmal “fast” egal. Schön das es erstmal so funktioniert.
“Batterie neu ermitteln” … ganz unten im Menü könntest du noch testen … sonst Kopfschütteln
Batterie neu ermitteln habe ich gemacht, ändert sich nichts.
Das Can-Bus Netzwerkkabel ist in Cerbo GX eingesteckt? Ist das korrekt? Ich habe ein Bild gesehen, da ist es im Multiplus eingesteckt
Multi kommt als VE-BUS … du nutzt das Ganze als BMS-Can mit den nötigen Einstellungen … die können wir ja nochmal einsehen … grundsätzlich funktioniert die Kommunikation … keine Ahnung wo er diese Temperaturen herkommt.
Dienste / VE - Can Port / mal zeigen !
Dein BMS Can ist aber weiter links am Cerbo … laut Bild … und dann ohne Widerstand !
sieht für den Anschluss soweit gut aus … paar Errors und Warnungen …
mehr dann morgen
… Zeichnung oben anschauen ??? … wo gehört das BMS rein ? also ja … falsch
warscheinlich bekommt er dadurch einen reduzierten und falschen Datensatz
… und klebe ruhig die ungenutzten RJ45 Buchsen zu. Schmutz und Feuchtigkeit zusammen sind nie gut für die Kontakte.
… ja die Hoffnung war groß … auf beiden Seiten ![]()
Zeigt er die Anzahl deiner Pylons an … also ein Stück weiter runter im Menü
… und Nein … das Verbindungskabel Cerbo … Multi ist ein ganz normales RJ45 Cat5 etc.
… hat aber mit dieser Fehlerdarstellung ja nix zu tun.
… ich bin da jetzt fast gedanklich raus warum er die Temperaturen so verdreht werden
… das wäre eher was für unserre IT Freaks und “Bitspezialisten” …
… nicht mal als falscher °F Wert käme das hin …
Nein, Stückzahl wird auch nicht angezeigt.
Kann ich die Reihenfolge derAkkus durch den DIP Schalter verändern ?
Mach mal ein schönes Bild aller Pylons … wie sie so schön aufeinander stehen ![]()
Das wäre jetzt meine letzte Vermutung … Irgendeine Adressvergabe durch die DIP´s
Bei meinen US3000C musste nix gedipt werden … aber die 2500 sind ja schon was “besonderes”
Alle DIP auf Null bringen keine Änderung
Wenn ich die Reihenfolge ändere muss dann die RS485 von 1 zur nächsten auf Null?