Schön zu lesen … aber dafür MÜSSEN die Werte auch im Menü stehen.
Anzahl der Module…Temperaturen… min-und max-Spannungen hatte ja schon funktioniert
Da weiß ich keinen Weg. Es ist das richtige Kabel… ?
Hilfe, ich finde den Weg zu dieser Seite nicht
In der Remote Console unter Geräteliste / deine Pylontechs / Details …
Du könntest mal die Reihenfolge deiner Akkus ändern … sonst wüsste ich nicht wie das wieder hinzubekommen ist. Habe solche “falschen” Temp.Werte noch nie gesehen.
Solange die Werte für CCL,DCL nicht durch die Temperaturen begrenzt und auf 0 gesetzt werden, wäre es erstmal “fast” egal. Schön das es erstmal so funktioniert.
“Batterie neu ermitteln” … ganz unten im Menü könntest du noch testen … sonst Kopfschütteln
Batterie neu ermitteln habe ich gemacht, ändert sich nichts.
Das Can-Bus Netzwerkkabel ist in Cerbo GX eingesteckt? Ist das korrekt? Ich habe ein Bild gesehen, da ist es im Multiplus eingesteckt
Multi kommt als VE-BUS … du nutzt das Ganze als BMS-Can mit den nötigen Einstellungen … die können wir ja nochmal einsehen … grundsätzlich funktioniert die Kommunikation … keine Ahnung wo er diese Temperaturen herkommt.
Dienste / VE - Can Port / mal zeigen !
Dein BMS Can ist aber weiter links am Cerbo … laut Bild … und dann ohne Widerstand !
sieht für den Anschluss soweit gut aus … paar Errors und Warnungen …
mehr dann morgen
… Zeichnung oben anschauen ??? … wo gehört das BMS rein ? also ja … falsch
warscheinlich bekommt er dadurch einen reduzierten und falschen Datensatz
… und klebe ruhig die ungenutzten RJ45 Buchsen zu. Schmutz und Feuchtigkeit zusammen sind nie gut für die Kontakte.
Ausgeblasen, umgesteckt (Widerstand links daneben) und freie RJ45 Buchse zugeklebt.
Hoffnung war gross, hatte auch neu suchen lassen. Hat sich leider nicht viel verändert.
Das Kabel mit den RJ45 Steckern (Cerbo - Multiplus )ist doch kein Spezielles???
… ja die Hoffnung war groß … auf beiden Seiten
Zeigt er die Anzahl deiner Pylons an … also ein Stück weiter runter im Menü
… und Nein … das Verbindungskabel Cerbo … Multi ist ein ganz normales RJ45 Cat5 etc.
… hat aber mit dieser Fehlerdarstellung ja nix zu tun.
… ich bin da jetzt fast gedanklich raus warum er die Temperaturen so verdreht werden
… das wäre eher was für unserre IT Freaks und “Bitspezialisten” …
… nicht mal als falscher °F Wert käme das hin …
Nein, Stückzahl wird auch nicht angezeigt.
Kann ich die Reihenfolge derAkkus durch den DIP Schalter verändern ?
Mach mal ein schönes Bild aller Pylons … wie sie so schön aufeinander stehen
Das wäre jetzt meine letzte Vermutung … Irgendeine Adressvergabe durch die DIP´s
Bei meinen US3000C musste nix gedipt werden … aber die 2500 sind ja schon was “besonderes”
… mach alle Dips auf 0 und starte den Akku nochmal komplett neu …
Du könntest die Reihenfolge “umkehren” indem du den unteren als Master nimmst und die Verbindungen einmal umsteckst …
Alle DIP auf Null bringen keine Änderung
Wenn ich die Reihenfolge ändere muss dann die RS485 von 1 zur nächsten auf Null?