Was mich irgendwie stutzig macht, ist das dass ESS in der Remote-Übersichtseite auf externe Steuerung steht, aber unter Einstellung… ESS… auf Optimiert ohne Battery Life.
@dizzy85
im VRM (oberer Screenshot von Dir) oben rechts kann man die Einstellungen öffnen. Dort kann der Inverter per Software ausgeschaltet werden. Das übersteuert den Knopf.
Ich würde die beide Solar-WR auch auf Phase 1 anschliessen … dann braucht es nicht hin und her laden/einspeisen…
Und 1 x US 2000C könnte etwas klein sein … Entladestrom beachten !!
Ist der Shelly richtig eingestellt???
Irgendwie sieht das so aus… das er zwar misst… aber der MP II nichts davon weiß ??
Ist nur so ein “Gefühl” … stimmen die Phasen überein? Sind die Spannungen richtig angeschlossen am Shelly?
Irgendwie sieht es so aus,als wenn die Daten bekommt, aber nicht weiß, was er damit machen soll!!
Wie schafft man es dass im Netzzähler „L1, L2, Stufe 3“ steht?
Ich wüsste jetzt nicht wie ich das hinbekommen würde.
Steht bei „Eigenverbrauch aus Batterie“ auch „alle Systemlasten? !das kann man nur ändern wenn AC Ausgang in Betrieb aktiviert ist…
Also zu “Laden” schafft er … Hat jetzt Vormittag die Batterie auf 100% voll gemacht.
Wie gesagt ein WR (Evt800) ist auf Phase 1 und einer Phase 2 angeschlossen und der Multiplus hängt auf Phase 1…
Der Shelly sollte eigentlich auch passen… Alle 3 Phasen angeschlossen und die Stromzangen direkt nach dem Zähler in der richtigen Richtung.
Wo aktiviere ich den AC-Out?
Vielen Dank erstmal für eure Unterstützung hier:pray: