question

esc avatar image
esc asked

MultiPlus Compact Schaltet nicht auf Netz um

Liebe Leute,

bin seit kurzem Besitzer eines MultiPlus Compact 12/1600/70-16.

Nach langer Problemlösungsversuche hier meine Frage:

Er schaltet nicht auf NETZ 230V um. Die Einstellung für die "Ignorieren AC-Eingang" Funktioniert aber sobald mehr Leistung entnommen wird, klickt es paar mal und fertig, bleibt auf Batteriemodus.

237V 50HZ liegen an. (Ist Netzstrom kein Generator oder Ähnliches)

Kennt jemand das Problem? Ist der MPC vielleicht defekt oder ich nur zu Dämlich? :)

Bin um Hilfe Dankbar...

LG Stefan

MultiPlus Quattro Inverter Charger
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

4 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Ein paar Bilder der Einstellungen und evtl ein kurzes Video wenn es umschalten sollte, wären vielleicht nicht schlecht.

Auch mal versuchen alle Einstellungen auf Standard zurück zu setzen und schauen ob der Multi dann auf Netz umschaltet. Falls ja, könnte man damit ein defekt am Gerät ausschließen.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

esc avatar image
esc answered ·

Danke für die Antwort, habe alles Reset-tet und probiert. Im Anhang jetzt ein PDF mit den Einstellungen. Das Ignorieren des AC Eingang funktioniert auch bei weniger Last aber bei mehr Last schaltet er nicht auf Netz um.

MPC.pdf

LG


mpc.pdf (572.4 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

esc avatar image
esc answered ·

Habe jetzt in einer anderen Antwort von dir den Link ausgewählt. Jetzt ist das: U-Stromnetz mal grün geworden, war vorher immer Orange und werde schauen ob das jetzt funktioniert.

grd.jpg


zu früh Gefreut, bei 236V wird es wieder Orange...grd1.jpg


für eine andere Einstellung fehlt mir das Password :(

grd2.jpg


grd.jpg (77.6 KiB)
grd1.jpg (75.8 KiB)
grd2.jpg (19.7 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

esc avatar image
esc answered ·

Liebe Leute, das Gerät ging Gestern zurück.

Zusatz: Bei der Lieferung waren die seitlichen Befestigungshaken verbogen und der Temperatursensorhalter (Connector) defekt. War für den ersten Eindruck nicht bemerkenswert. Ein Bekannter kaufte sich den selben MPC -> Anschließen - kurze Config - fertig, alles funktionierte, also nehmen wir an; dass mein MPC wirklich defekt ist. Tja, passiert...

Bestelle mir aber einen Neuen ;)

LG

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.