question

hotzenplotz avatar image
hotzenplotz asked

DE: 0 Einspeisung

Hallo,

ich möchte eine Solaranlage bauen, gerne auch mit Victron Geräten. Leider bin ich Freiberufler und darf "keine" Einkünfte aus Gewerbe haben(also keinen Strom verkaufen). Daher meine Frage ob es die Möglichkeit gibt eine 0 Einspeisung mit Victron-Geräten sicher zu stellen?

Danke für eure Hilfe.

development
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

@hotzenplotz

Warum auch immer wurde ihre Frage vom System automatisch als Spam markiert, ich habe das mal freigeschaltet.

Zu ihrer Frage:

Ist grundsätzlich möglich, kommt aber in gewisser weise auch auf den Einzelfall an.
Also wie das System im Detail gestaltet ist und aus welchen Einzelkomponenten.

Suchen sie sich am besten einen erfahrenen Victron Vertriebspartner, der auch selbst Installationen vornimmt. Erläutern sie diesem ihre Pläne und stellen sie mit ihm ein passendes System zusammen.

Am besten lassen sie das System dann auch von ihm installieren und alles sollte wunderbar klappen.

Schauen sie z.B. mal bei uns vorbei:
www.service-doebeln.de

2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

hotzenplotz avatar image hotzenplotz commented ·

Hallo Matthias Lange,

vielen Dank für Ihre Antwort. Leider sind wir 500km außeinander, so das wir räumlich nicht zusammenkommen. Die im Umkreis befindlichen zwei lokalen Victorn Partner(jeweils 50km entfernt) interessieren sich eher für Campingmodule, es kommt niemand heraus um ein Angebot zu machen.

Ich habe kommuniziert, das ich auch "nur" die Planung/Zusammenstellung auf Basis der lokalen gegebenheiten bezahlen würde. Leider mit dem gleichen Ergebnis. (Überigens auch mit den SMA Händlern).


Vielleicht liegt es auch an der Zeit, mein Nachbar bekommt seit 14 tagen keinen Heizungsinstallateur, der seinen Gasofen repariert/austauscht. Wir haben jetzt eine temporäre Lösung mit einem Durchlauferhitzer "gebastelt".


0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ hotzenplotz commented ·
Auch wenn wir vielleicht für einen Vorort Termin zu weit auseinander sind, ließe sich, mit genügend Informationen ihrerseits, sicher ein passendes System ausarbeiten.

Die Konfiguration der Geräte würden wir dann ggf vor Versand bei uns durchführen sodass sie "nur noch" nach Schaltplan installieren (lassen) müssten.

0 Likes 0 ·

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic