question

Arne avatar image

Die Multi Plus 3000 3- Phasen- Geräte funktionieren noch als Wechselrichter, schalten aber nicht mehr auf Ladung um. Man hörcht nur alle paar Sekunden ein Klicken. Was könnte kaputt sein?

Hallo! Ich habe Phönix Multi Plus im 3- Phasenbetrieb an Bord. Im Hafen gab es einen Elektrikfehler, vermutlich lagen zwischen N und L 400V an. Die Geräte funktionieren noch als Wechselrichter, schalten aber nicht mehr auf Ladung um. Man hörcht nur alle paar Sekunden ein Klicken. Was könnte kaputt sein?

MultiPlus Quattro Inverter Charger
10 |3000 characters needed characters left characters exceeded

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
SERVICE_TEAM_Doebeln_GmbH avatar image

Die 400V auf den 230V-Eingang könnten die interne Netzüberwachung beschädigt haben.

Wenn aber im Hafen arbeiten am Netzanschluss vorgenommen wurden, empfehle ich zu erst einmal die Überprüfung der Phasenfolge. Sollte sich diese im Hafen im Zuge der Arbeiten eventuell geändert haben, wird Ihr bestehende 3-Phasen-System nicht wieder auf das Netz zuschalten können und verbleibt im Wechselrichter-Modus.

Share
10 |3000 characters needed characters left characters exceeded

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.