question

skipper1202 avatar image
skipper1202 asked

"und" Funktion Node-red

Hallo,

ich möchte gerne eine Delta 2 integrieren. Ich würde gerne beide Relais nutzen, sie über Koppelrelais dann einen 12v 10A und einen 230V Kreis schalten lassen. Dadurch soll die Delta 2 geladen werden, oder eben nicht und sie soll 230V oder halt auch wieder nicht.

Soweit so gut, node red habe ich hinbekommen, die grundsätzliche Schaltung der Relais im Cerbo geht auch, nur ich bekomme keine UND Funktion hin..

Ich möchte gerne, auf Batteriefüllstand UND aktuellen Ladestrom A prüfen und dann erst das Relais schalten. Wenn ich im Netz danach suche, haben scheinbar alle viel mehr nodes zur Verfügung. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank

Gruß

Nico


Node-RED
3 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dennibu avatar image dennibu commented ·
Ich bin auch absoluter Neuling in Sachen Node red und hatte die gleiche gedankenblockade..;-). Du musst einfach die entsprechenden nodes in Reihe schalten, dann hast du die „und“ Verknüpfung.
0 Likes 0 ·
skipper1202 avatar image skipper1202 dennibu commented ·
Hallo und vielen Dank für den Hinweis. Wenn ich aber die Datenbausteine nehme, dann haben die keinen Eingang, sondern nur den Ausgang.. Ich habe bei der ersten Bedingung den switch node mit zwei Ausgängen, also quasi true und false und würde dann gerne bei true weiter in den nächsten Baustein, aber es gibt keinen Eingang...könntest du mir ein Screenshot senden?
0 Likes 0 ·
dennibu avatar image dennibu skipper1202 commented ·
Da bin ich denke ich nicht der richtige Ansprechpartner, ich behelfe mir da in dem ich Werte set.global oder Flow setze und die Bedingung dann aus dem Flow oder global hole im nächsten Switch Baustein. Aber wie gesagt ich bin da Amateur. Es gibt hier auch einen Bereich extra für node red.
0 Likes 0 ·
2 Answers
hominidae avatar image
hominidae answered ·