question

martin-leitner avatar image
martin-leitner asked

Vollzugriff wurde deaktiviert

Mein System hat von sich aus meinen Vollzugriff deaktiviert. Kann nun im VRM nichts mehr einstellen. Wie und Wo kann ich hier dies wieder aktivieren?

vrm advanced
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

4 Answers
netrange avatar image
netrange answered ·

Hast du in der Remote Console bei dir daheim eventuell im VRM Menü etwas verstellt oder die 2 Wege Kommunikation deaktiviert ?

Eine Portsperre oder ne andere Einschränke im Router könnte die Ursache sein ... diesen mal neu starten ...

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

martin-leitner avatar image
martin-leitner answered ·

nein, ich hab da nichts umgestellt.... 2 Wege Kommunikation ist aktiviert.... da ich kein Voll-Zugriff User mehr bin, kann ich mich auf der Web-Seite (VRM) auch nicht selber auf Voll-User umstellen. Hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?


1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·

Von alleine sollte das nicht passieren.

Bist du der einzige User?

Als einziger User kann man sich selbst auch nicht den Voll-Zugriff weg nehmen.

Hast du für deinen VRM Account die gleiche E-Mailadresse wie hier im Forum?
Falls nicht, hast du mal die VRM ID für mich? Dann kann ich das weiterleiten.

Du kannst deine Antwort nur für Moderatoren sichtbar machen:

1715511633268.png


0 Likes 0 ·
1715511633268.png (16.1 KiB)
martin-leitner avatar image
martin-leitner answered ·

es gibt noch ein paar user bei mir, die auch vollzugriff von mir bekommen haben. ich werde diese mal anschreiben, dass sie mich umstellen... vielleicht klappt das... (und danach werde ich diese leute (victron-verkäufer/installateure) wieder den vollzugriff abstellen... vielleicht hat da jemand herumgefummelt.... danke für euche hilfe


1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Da wird dir wohl einer der anderen mit Absicht oder ausversehen den Voll-Zugriff entzogen haben, das ist im Grunde die einzige Möglichkeit.
0 Likes 0 ·
martin-leitner avatar image
martin-leitner answered ·

so geht jetzt wieder.... habe lieferanten angerufen, der hat mich wieder umgestellt. es waren bisher 5 personen mit vollzugriff eingestellt. vielleicht hat victron dies nun auf max. 4 reduziert. ich stand als letzter in der liste unf flog damit raus. (möglicherweise)

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic