question

lawrencedee avatar image
lawrencedee asked

Giibt das Ip22 blue smart Ladegerät 30a mit 3 Ausgängen allen 3 Ausgängen 30a Ladeleistung?

Bekommen in der Praxis wenn ich 3 Batterien anschließe alle 3 30a Ladestrom oder werden die 30a auf die 3 aufgeteilt also 10 pro Batterie ?

bluesmart ip22
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
netrange avatar image
netrange answered ·

Wird automatisch aufgeteilt ... ist aber nie höher als 30A Gesamt.

https://www.victronenergy.de/upload/documents/Datasheet-Blue-Smart-IP22-Charger-230-VAC-DE.pdf

5 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

lawrencedee avatar image lawrencedee commented ·
puh dann wird es über einen Tag Stellplatz/Campingplatz buchen sicher knapp mit 2-3 280ah Batterien.
0 Likes 0 ·
netrange avatar image netrange lawrencedee commented ·
Oder du nutzt einen Multi ... der kann auch laden ;)
0 Likes 0 ·
lawrencedee avatar image lawrencedee netrange commented ·
welcher Wäre das denn ? also als Beispiel für 2 280ah Batterien. Ich habe mich auch noch nicht mit der Frage bschäftigt ob ich diese Dinger nicht auch beim Fahren laden kann über die Lichtmaschine. Kennst du dich da auch mit aus ? xD
0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ lawrencedee commented ·
Da sind viel mehr Infos zum System bzw dessen geplanter Nutzung nötig.
0 Likes 0 ·
lawrencedee avatar image lawrencedee Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Das Ziel ist es 2-3 280ah Lifepo4 Batterien dabeizuhaben und diese per Wechselrichter zu 230V zu machen. Mir wäre es wichtig alle 3-4 Tagen einen Stop auf einem Campingplatz zu machen und dann mal innerhalb von 12-16 Stunden diese Batterien sicher aufladen zu können. Das Ganze am besten noch ohne die Komplette Vorhandene Wohnmobil Elektrik zu ändern. Das ist auch nicht für einen kurzen Trip gedacht sondern eher für 6-12 Monate Wohnmobil Leben+ Reisen :D
0 Likes 0 ·