question

jpm avatar image
jpm asked

Blue Smart IP22 12-30 3out Ladegerät bei Verwendung von Orion 12/12-30 isolated anschließen

MoinMoin,

ich habe Starter- und Verbraucherbatterie mit Orion verbunden. Wie kann ich das Blue Smart Ladegerät anschließen, damit es beide Batterien lädt ohne das die Trennfunktion des Orion aufgehoben wird?

Danke im Voraus!

bluesmart ip22
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
netrange avatar image
netrange answered ·

Das Ladegerät hat doch dafür schon 3 völlig unabhängige Ladeausgänge. An die Batterien anschließen und los gehts.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

jpm avatar image jpm commented ·

Danke für die Antwort.

Es gibt ja nur einen Masseanschluss am Ladegerät, d.h. die Massepole der Batterien sind dann verbunden und nicht mehr durch den Orion getrennt.

Ist das bezügl. der Funktion des Orion ok?

Ich finde dazu bei Victron keine Info.

0 Likes 0 ·
jpm avatar image
jpm answered ·

Danke für die Antwort.

Es gibt ja nur einen Masseanschluss am Ladegerät, d.h. die Massepole der Batterien sind dann verbunden und nicht mehr durch den Orion getrennt.

Ist das bezügl. der Funktion des Orion ok?

Ich finde dazu bei Victron keine Info.

2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·
Masseseitig wären doch alle Anlagenteile und auch die beiden Batterieminus miteinander über das Chassis verbunden.

Der Orion hängt doch nur an einer der Batterie als Spannungsstabilisator für die Verbraucher oder ist es einer mit Ladefunktion ?


0 Likes 0 ·
jpm avatar image jpm netrange commented ·
Ja, mit Ladefunktion und es keine Masse über Chassis
0 Likes 0 ·