question

clamsy avatar image
clamsy asked

VE.Direct LoRaWAN direkt mit Batterie verbinden?

Hallo,

ich habe einen LoRaWan erhalten, der soll direkt mit der Batterie verbunden werden.

Der Volt Bereich passt ja 8V-68V, jedoch habe ich 2x280AH=560AH Batterien dran. Ich weiß noch als ich das letzte mal ein 12 V direkt an die Batterie angeschlossen habe, ist das mit der Leistung nicht zurecht gekommen und brannte sofort durch.

Daher frage ich vorab, ob ich das machen kann, oder ob ich hier noch irgendwas dazwischen schalten muss.

LoRaWAN
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

"ein 12V direkt an die Batterie angeschlossen habe,"

Was meinst du damit genau?

Für den LoRaWAN passen 12V DC. Wie viele Akkus das sind und deren Kapazität ist dabei egal.

Hast du das Gerät vielleicht verpolt angeschlossen?

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

clamsy avatar image clamsy commented ·
Hi @Matthias Lange - DE ,

ich hatte einen Shelly Uni angeschlossen, direkt an der Batterie. Die Polung war korrekt, aber trotz Sicherung dazwischen hat es mir den Shelly Uni in Sekunden zum rauchen gebracht. Der Shelly Uni sollte zur Batteriespannungsmessung eingesetzt werden - gem. Youtube Video. Dort funktionierte es auch mit einer optisch recht kleinen Batterie (vermutlich aus dem Modellbau) sehr gut, bei mir war es gleich gegrillt.

0 Likes 0 ·

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic