question

dennibu avatar image
dennibu asked

Eingangsstrom Begrenzung unsymetrisch Node red.

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob es mit Note red möglich ist die Eingangsstrombegrenzung eines dreiphasen Verbund (MP2 3000) für jeden MP separat festzulegen/steuern ?

Node-RED
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
Matthias Lange - DE avatar image
Matthias Lange - DE answered ·

Ich bezweifle ganz stark, das das funktioniert.
Über ein DMC oder GX Gerät hat man ja auch immer nur einen Wert den man einstellen kann und daher wird es im VE.Bus Protokoll vermutlich überhaupt nicht vorgesehen sein, für jedes Gerät einen separaten Wert zu senden.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dennibu avatar image
dennibu answered ·

Ich kenn mich bisher mit Node red noch gar nicht aus…

Wenn ich den Eingansstrombegrenzer Assistenten installiere, kann man mit dem jeweiligen Aux Eingang den entsprechenden MP analog ansteuern (0-2v), auch unsymetrisch. Könnte man mit Node red vielleicht die entsprechenden Aux Eingänge „ansteuern“?

6 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dennibu avatar image dennibu commented ·

Aber vermutlich widerspricht deine Antwort bereits meinem Vorhaben…. Dazu müsste der Befehl via VE Bus an den Multi, was wohl nicht geht.

0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ commented ·
Du meinst den Assistenten im MultiPlus?

Da steht auf der ersten Seite des Assistenten, das es nicht zulässig ist den einzelnen Geräten unterschiedliche Werte zu senden.

Könnte mir auch gar nicht vorstellen, wie du über NodeRed auf dem GX Gerät ein analoges Signal an den AUX Eingang des MultiPlus bekommen willst.

0 Likes 0 ·
dennibu avatar image dennibu Matthias Lange - DE ♦ commented ·

img-8956.jpeg