question

dennibu avatar image
dennibu asked

Liniendiagramm VRM Dashboard Anzeige?

Hallo zusammen, weiß jemand warum mir die Liniendiagramme in den Feldern Netz, Lasten, Batterie etc. im VRM nicht auf allen Geräten angezeigt werden?

img-8900.jpeg

Auf einem IPhone das dauerhaft das Dashboard zeigt, habe ich in den gekennzeichneten Kreisen jeweils ein Liniendiagramm ?

Was ist dort anders?

img-8899.jpeg

dashboard
img-8900.jpeg (1.1 MiB)
img-8899.jpeg (2.2 MiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
daniel20222 avatar image
daniel20222 answered ·

Ich benutze auch ein IPhone da sehe ich das jedoch auch nicht.

Auf dem IPad hingegen sind sie zu sehen.

Noch nie darauf geachtet.

4 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dennibu avatar image dennibu commented ·

Sind beides iPhone, das einzige ist dass das iPhone mit den Diagrammen 24/7 läuft. Oder hab ich irgendwo Einstellungen übersehen?

0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ dennibu commented ·

Sind es identische Geräte oder gibt es bei den Geräten vielleicht HW oder SW Unterschiede?

Das eine sagt "Zuletzt aktualisiert vor 7 Minuten" das andere hat Echtzeit Aktualisierung. Vielleicht hängt es auch damit zusammen?

0 Likes 0 ·
dennibu avatar image dennibu Matthias Lange - DE ♦ commented ·
iPhone 8 zeigt diese an (Safari) iPhone 12promax zeigt auch bei Echtzeit die Diagramme nicht an (safari als auch App). Vielleicht muss das Ganze erst 2tage durchlaufen und wird irgendwie vom Browser erfasst?! Aber da kenn ich mich nicht aus. Dachte vielleicht hätte ich irgendwo eine Einstellung übersehen.


0 Likes 0 ·
Matthias Lange - DE avatar image Matthias Lange - DE ♦ dennibu commented ·
Sind beide Geräte auf dem neusten Softwarestand (iOS und Safari)?

Kann mir nicht vorstellen, das man erst tagelang verbunden sein muss und eine Einstellung im VRM Portal würde ich auf alles auswirken, da diese nicht auf das Gerät/Browser bezogen sind, sondern auf den VRM Account bzw die VRM Installation.

Ich vermute daher das da evtl. ein SW Problem oder eine Einstellung im Browser die Ursache ist. Was genau das sein könnte, da habe ich aber auch keine Ahnung.

0 Likes 0 ·
dennibu avatar image
dennibu answered ·

Es sind die Browsereinstellungen. Bei seitenzoom 50% zeigt er sie im Hochformat, im Querformat schon früher.

Ich hab’s Danke.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

daniel20222 avatar image
daniel20222 answered ·

Es funktioniert jedoch nur in der online Version, in der App Version ist die Größe vorgegeben.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic