question

autarkunterwegs avatar image
autarkunterwegs asked

Victron Gerät defekt, Verkäufer streitet mit Lieferant und ich gehe leer aus?

Hallo Victron Community,

Ich habe ein Problem mit der Victron Support Struktur.

Mein Gerät ist offensichtlich defekt. Ich selbst bin Elektrotechnik Ingenieur und habe damals mit einem kleinen Wohnmobilausbauer zusammen die Bestellung bei Lieferant XX getätigt. Der Ausbauer ZZ hat sich danach <sagen wir mal gelinde gesagt> als unkooperativ herausgestellt. Von dem Ausbauer ZZ werden keinerlei Fragen beantwortet. Der Victron Lieferant XX sagt mir aber ich muss über den Ausbauer ZZ kommunizieren.
1681826583759.png

Mein Gerät hat einen defekten Flash Speicher und muss ausgetauscht werden. Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass sich beim LIeferant XX über Jahre hinweg mehrere unbezahlte Rechnungen angesammelt haben und er deshalb nicht reagiert wenn es um diesen speziellen Ausbauer ZZ geht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mein Gerät ersetzen kann? Ich möchte es am liebsten direkt bei victron einsenden. Seriennummer und Garantie habe ich alles gecheckt.

PS: XX und ZZ sind die Namen, die ich nicht nennen möchte.


Ich bin über jede Hilfe dankbar. Besten Gruß Jan

support
1681826583759.png (365.8 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

4 Answers
Michelle Konzack avatar image
Michelle Konzack answered ·

Wenn der Lieferant des Victron Gerätes nicht antworte, solltest Du am Amtsgerich in Deiner näher einen Rechtspfleger/Mediator consultieren, welche kostenfrei sind.


Dein Lieferant ist verpflichtet, Garantie zu leisten.


Ich hatte einen ähnlichen Fall, als ich mich in Kehl/BW lebte.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

autarkunterwegs avatar image autarkunterwegs commented ·