question

tbecks avatar image
tbecks asked

VN- Direct to USB Interface Kabel Verlängerung

Guten Tag.

Ich musste mein Victron CERBO versetzen und nun ist mein VN-Direct to USB Interface Kabel zum meine Victron Phoenix Smart 48V/ 3000W zu kurz. Es fehlen ca. 6m, Kann man das Kabel mit einer sogenannten aktiv USB Verlängerungen verlängern?
Oder gibt es da andere Alternativen.

Dann im Voraus für eine Antwort.

Mfg

Thomas Backes

VE.Direct
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
netrange avatar image
netrange answered ·

Du hast 2. Möglichleiten

Verlängerung des VE-Direct Anschlussen/Kabels ... sollte bei dem einfachen Protokoll mit einem geschirmten Kabel kein Problem sein ...

Oder du nimmst einfach eine passive USB Verlängerung ... Hatte bei 5m noch keine Probleme ... aktiv sollte es natürlich auch gehen aber das bedeutet wieder eine zusätzliche Spannungsversorgung

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

holger Bleckwehl avatar image
holger Bleckwehl answered ·

Passiv, also einfaches USB Verlängerugs-Kabel reicht ..... habe schon mit über 7m gearbeitet. Die Datenrate ist ja recht klein.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Dietmar avatar image
Dietmar answered ·

..... oder mit einem Cat6 oder besser verlängern

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources