question

dsuperdad avatar image
dsuperdad asked

Critical Loads AC Input 2000Watt aber AC Output nur 100 W

Hallo in die Runde.

Bin neu hier und habe eine Frage zum Multiplus II.

Laut VRM Portal zieht der Multi 2000 Watt Leistung am AC1 Input, welche aber an keinem Ausgang abgenommen wird. Die Batterie wird nicht geladen, sie ist inaktiv, und am Ausgang critical Loads werden nur rund 100W abgenommen.

Wo bleibt diese Energie?

Siehe Bild:

vrm-multiplus-ii.jpg

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß D.S.

Multiplus-II
vrm-multiplus-ii.jpg (209.8 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
kevgermany avatar image
kevgermany answered ·

Ist ein Energymeter installiert? Wenn ist, welche?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

dsuperdad avatar image
dsuperdad answered ·

Hallo,

es sind 2 Energiemeter installiert. 1x Netz, 1x PV (für 2 weitere Wechselrichter direkt am Netz, nicht am Multi)

Der Multi zieht Strom aus dem Netz. Das wird vom Energiemeter so angezeigt. Der Multi selbst zeigt den gleichen Wert für AC In an. Also wird Energie verbraucht. Von wem?????

Die Batterie wird nicht geladen und am Ausgang Critical Loads wir nur ein Bruchteil des Eingangsstromes abgenommen.

Was macht der Multi mit dieser Energie? Kondensatoren laden? Dazu ist es meiner Meinung nach zu viel. (2000W für mehrere Minuten)

Zeile1 Bild1: Netz, Phase des Multi

Zeile1 Bild2: AC Consumption

Zeile1 Bild3: System Critical Loads, (Input L1)

Zeile2 Bild1: PV Wechselrichter, Phase1, Phase3 und Summe

Zeile2 Bild2: Batterie (es wird nicht geladen)

So, hoffe das genügt.

Freue mich auf Antwort.

MfG

D.S.




2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.