question

heinrich-lindemann avatar image
heinrich-lindemann asked

Wie kann man die Eingangsleistung eines Multiplus2 begrenzen ?

Hallo, ich möchte die Eingangsleistung auf einen fest eingestellten Wert begrenzen da ich einen Stromerzeuger anstelle eines Netz-Anschlusses an der Eingangsseite angeschlossen habe um meine Akkus zu laden. Da der Stromerzeuger max. 2800W liefert bevor die Sicherung auslöst möchte ich die max. Eingangsleistung begrenzen. Ein maximalen Ladestrom einzustellen allein ist leider nicht ausreichend. Sobald weitere Verbraucher eingeschaltet werden addiert sich dieser Strom hinzu so das eine zu Hohe Leistung vom Stromerzeuger abgerufen wird. Vielen Dank für eure Vorschläge

Multiplus-II
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
netrange avatar image
netrange answered ·

Dieser Wert kann direkt über die Einstellungen des Multi Plus 2 konfiguriert werden ...


10.1.2. AC1 Eingangsstrombegrenzung
Diese Einstellung ist nur aktiv, wenn kein Systempanel installiert ist (wird vom Fernbedienungspanel außer Kraft gesetzt, wenn es angeschlossen ist).


2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.