question

michael-berghammer avatar image
michael-berghammer asked

Venus auf Pi 4 mit Pi Display

Hallo liebe Gemeinde ich brauche mal eure Hilfe da mein Englisch sehr schlecht ist.
Ich habe den neuen PI 4 mit dem Pi 7" Raspberry Pi 7 Touch Display habe schon paar Versionen probiert zu verwenden wo hier genannt worden sind, aber mein Display ist immer Schwarz geblieben.


Hat es schon jemand zum laufen bekommen wen ja mit welcher Version.

Raspberry Pi
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
sparfux68 avatar image
sparfux68 answered ·

Hallo ,ich hatte das gleich Problem wie du auf mein Pi 4 ging es auch nicht .Nimm mal den Pi 3 .Der reicht auch dafür läuft super ,Den Pi 4 kannst du für andere Sachen einsetzen .

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

kamischami avatar image
kamischami answered ·

Hi, ich habe es auf einem 3B installiert. Installation klappte, aber ich bekomme das original 7" Touchdisplay nicht zum laufen. Mag mir wer helfen?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

rzaenger avatar image
rzaenger answered ·

Hallo zusammen, Spannungsversorgung ist okay und das Netzteil hat auch genug Leistung für Pi und Display? Ist das Datenkabel richtig herum in den Flachbandanschlüssen? Nicht jeder RPI 4 läuft mit Venus OS, die 3er scheinbar aber alle. Im Normalfall dauert der Display Start am Raspi 4 ca. 10-12 Sekunden, nachdem die Spannungsversorgung anliegt...

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.