question

mikeso avatar image
mikeso asked

Lynx Shunt auf der falschen Seite

Hi,

ich habe die Anlage inkl. BHKW und nem eigenem EM340 am laufen. Bin sehr zufrieden. Ich Idiot habe nur den Lynx Shunt auf die linke Seite geschraubt, was natürlich ein fehlerhaftes messen zu folge hat. Mal ne blöde Frage. Hat schonmal jemand den Shunt Intern umverdrahtet um die Messung umzukehren?


Weiter würde mich noch interessieren weshalb der Generator nicht im Daschboard angezeigt wird, sondern nur in der Hauptübersicht. Hab auch schon alles einmal neugestartet.

lynx bms
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

2 Answers
d-ferdi avatar image
d-ferdi answered ·

hallo,

bei dem shunt, der mit einem bmv verwendet wird, kannst du einfach die anschlussplatine umdrehen, aber ich glaube nicht, dass das beim lynx-shunt moeglich ist.

ich habe mir mal gerade die fotos angesehen und da gehen nur 3 kabel an die beiden minus-anschluesse. falls da nicht noch was ist, was man auf dem foto nicht sehen kann, musst du wohl nur die kabel auf die jeweils andere seite klemmen. allerdings solltest du das nicht unter spannung machen!

eines duerfte wohl fuer die spannungsversorgung sein und die anderen beiden muessten dann die messleitungen sein.

tschuess

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

mikeso avatar image
mikeso answered ·

Hallo,


ich hab einfach alles an interner im Lynx Verdrahtung von rechts nach links gedreht. Hat geklappt. Jetzt zeigt er es korrekt an.


Danke dir.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources