question

hgriebel avatar image
hgriebel asked

Multiplus II an E3DC Generatoreingang

Hallo,

ich betreibe einen Multiplus II mit BYD-LVS Akku am Generatoreingang eines E3DC und brauche die Einstellungen für das ESS System. Es soll nur geladen werden wenn überschüssiger Strom vorhanden ist und entladen werde, wenn das E3DC nicht mehr ausreicht. Leider kriege ich diese Einstellungen nicht hin und benötige hier Unterstützung. Am Hausanschluss ist ein Energy Meter ET340 installiert. Angeschlossen ist ein Color Control GX und ein Lynx Shunt VE.Can.

Ich hoffe, hier gibt es einen Spezialisten.

VG

Harald


Multiplus-II
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
kmuenke avatar image
kmuenke answered ·

Hallo gibt es dazu inzwischen eine Lösung baue gerade auch an diesem Projekt. E3DC S10 Speicher mit zusätzlichem Wechselrichter von E3DC am Generator Eingang des E3DC und einem Multiplus II mit einer 14 kwh Batterie. Aktuell habe ich das Problem das ich noch nicht die richtige Stelle für den Engy Meter gefunden habe hinter dem E3DC laden sich die Akkus ständig untereinander vor dem E3DC wird gar nicht geladen.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.