hallo,
und du verstehst nicht, dass die spannung im akku und der strom eine folge der chemischen prozesse ist und erst danach greifen die physikalischen gesetze und das ergebnis der chemischen prozesse ist eben auch veraenderlich und wiederum abhaengig vom strom!
ein akku ist keine spannungsquelle, deren spannung absolut konstant ist oder nur von einem parameter, wie z.B. dem soc abhaengt!
ich habe keine ahnung, von was die spannung genau abhaengig ist, aber es ist nun einmal so, dass die sich beim laden und entladen veraendert und sich die stroeme deshalb eben nicht nur nach dem ohmschen gesetz zwischen den akkus aufteilen!
das hat schon bei meinen alten blei-akkus nie zu 100% gepasst. aber aufgrund des hoeheren innenwiderstandes gab es da weniger unterschiede.
wie gesagt, ich kann die gerne meine daten zur auswertung ueberlassen, sowohl von den blei-akkus als auch von den li-akkus, weil ich immer mehrere bmv im einsatz habe, naemlich fuer jedes system mindestens 2! nur die akkus haben unterschiedliche kapazitaeten.
aber wenn du mir nicht glauben willst, die daten nicht auswerten willst, um zu sehen, was richtig ist, dann glaub eben was du willst, nur den akku interessiert es nicht, was du glaubst! die stroeme verteilen sich immer so, wie die vorraussetzung es verlangen!
tschuess