Victron mppt regler

hallo,
wenn der akku voll ist, wird der mppt runter geregelt und wenn der multi keine lasten versorgt, dann stimmt irgendetwas mit der konfiguration nicht.

wenn du keinen smartmeter im system hast, koennen nur die lasten an ac-out versorgt werden und wenn kein ess installiert ist, funktioniert das auch erst ab einer bestimmten last oder im inverter only betrieb!

tschuess

Hallo zusammen!
Wie gesagt, ich habe nichts verändert außer 2 neue Batterien zusätzlich anzuschließen. Dann natürlich dem ESS mitgeteilt, dass das so ist. Seit 2 Tagen sind die Akkus auf 100%, aber nichts geht raus. Und JA, wir haben einen Grid Meter, aber schon seit der Anschaffung.
Bin ratlos! Liebe Grüße, Jürgen
Hänge wunschgemäß 2 Fotos an.

Klicke mal auf “Details anzeigen” und mache die Screenshots wenn möglich an einem Laptop/PC, da sieht man mehr.

wenn Du jetzt mehrere Akku-Banks hast, könnte es auch ein Kommunikatiosproblem mir dem BMS sein. Werden die beide angezeigt, bzw. als aktiv gemeldet?

hallo,
was steht denn im gx bei den bms-parametern beim maximalen entladestrom? wenn dort 0 steht, ist das der grund, warum der akku nicht entladen wird!

ansonsten trag einmal einen negativen netzsollwert ein. spaetestens dann muesste leistung ins netz eingespeist werden!

tschuess

Probleme!!
Hallo erstmal!
Nachdem ich im VE configure3 alles eingegeben und gespeichert habe, möchte ich das anschließend hochladen. Das geht aber nicht, denn es steht dort: "Sie können nur eine einzige
.rvsc- oder .rvms- Datei hochladen "
Was mache ich da falsch?
Ich habe nach Aufforderung gespeichert aber nun geht es nicht weiter.
Weiß jemand Rat!
…oder könnte das von Euch Fachleuten erledigt werden??
Liebe Grüße, Jürgen

Ah…Screenshot vergessen…

Hallo Jürgen, nur für mein Verständnis:

Du sagst wenn Strom weg dann alles dunkel. Wenn ich das richtig deute hast du die Lasten nicht am ACout sondern am ACin. Diese werden dann auch nicht versorgt bei Netzausfall.

Hast du im Menü ESS-Versorgung aus Batterie- alle systemlasten ausgewählt?

Hallo Leute!
Vielen Dank für Eure tausend Tipps! Ihr und wir haben uns so bemüht die Anlage wieder in Gang zu bekommen und was passiert? Nach 6 (!!!) Tagen mit zu 100% geladenem Batterieblock, fängt das Teil auf einmal von alleine an zu arbeiten.
Alles läuft wie vorher! Wir sind begeistert!
Als "Ersatz " für dieses erledigte Problem, hat sich unser Router verabschiedet…schon 4 Tage kein Netz.
…schön ruhig hier…
Gerade sind wir unterwegs und da fand ich es richtig, Euch zu informieren!
Alles Gute wünscht Euch, Jürgen
PS: Wir haben eine nette Ferienwohnung! Wenn mal wer 'ne Auszeit braucht…
Nachricht genügt. sjhellmann@online.de
Herzlich Willkommen!!