Venus beschränkt Ladespannung

Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte, das andere Sachen nicht funktioniert haben, wie I2C Treiber. Dann ist die neuere Version gleich wieder runter geflogen. Die 3.5 ist die erste, die ich länger in Betrieb habe.

Was sagst du zu den Screenshots? Da machen die MPPTs nicht was ihnen das BMS vorgibt, oder?

hallo,
wie sind denn die bms-parameter? das bms kann auch den strom begrenzen und damit die spannung runter ziehen!

tschuess

Wie geschrieben:

hallo,
natuerlich halten sich die mppts daran. aber die bms-parameter werden vom gx an die mppt weitergeleitet, wobei es ausser der ladespannung auch noch den ladestrom gibt und sobald einer der beiden zuschlaegt, wird auch die spannung begrenzt!

ich habe das problem zur zeit auch, da ich noch nicht alles umgeklemmt habe und 3 zusaetzliche multis am akku haengen habe und wenn die dc-last > ccl ist, dann wird strom aus dem akku gezogen, weil die mppts auf den ccl-strom abgeregelt werden!

aber wenn ich diese woche genug pv-power bekomme, wirds auch im keller waerme und dann werde ich den neuen cerbo fuer die pv endlich anschrauben und so viele mppts dran haengen, wie moeglich! dann gehoert dieses problem der vergangenheit an!

tschuess

Hallo, nein ist aus.