VE.Bus System - Low battery: Alarm - BMS lost: Alarm

HI

schönen Tag wünsch ich allen.
Ich habe ein ähnliches Problem - habe auch Cerbo GX das Large image Version 3.42 im Einsatz aber alles(node, signal-k) deaktiviert und keine zusatzdienste laufen - war nur mal kurz zum testen an.’

ESS Setup
3 x Multiplus 2 5000 im 3 Phasen Betrieb
12 x Deye SE 51. GE pro B

bei mir waren die Warnungen nach einem Restart und kompletten Multiplus restart weg und sind seit dem nicht mehr gekommen.

Aber die vom BMS System übermittelten Daten kommen nur teilweise oder sind dazwischen immer mal wieder auf 0 so wie das vorher auch beim Fehler der Fall war nur das jetzt kein Error mehr kommt. Trotzdem kommt es zu einigem unerwünschten Verhalten weil dazwischen die Werte immer wieder jede 2te Sekunde einfach weg sind oder 0.

Screenrecording anbei - ich hab keine Erklärung für das Verhalten - BMS CAN und VE.Can sind terminiert.

Ich hab jetzt noch auf meiner Liste:

• BMS Kabel Typ A austauschen - vielleicht stimmt ja was mit dem Kabel nicht (unwahrscheinlich)
  • BMS Updaten von den DEYE (glaub ich eigentlich auch nicht das das das Problem ist)
  • Factory Reset vom Cerbo GX und Normales Image installieren - mein verdacht beim Large Image stimmt was nicht

Hat jemand noch alternative Vorschläge? Ich wäre Dankbar für jede Hilfe.