hallo,
du hast die filter falsch eingesetzt, so dass der wert fuer die entladung auch ueber nacht aktiv blieb!
tschuess
hallo,
du hast die filter falsch eingesetzt, so dass der wert fuer die entladung auch ueber nacht aktiv blieb!
tschuess
Danke für diesen Hinweis ![]()
Das Entladen fing genau dann an, als das time-range-Node die Umstellung vornehmen sollte.
Zudem ist mir heute, wo wenig Sonne auf das Dach scheint, aufgefallen, dass es noch mehr Baustellen gibt, die mit der Behandlung der Werte zusammenhängen.
Da habe ich in der Tat jämmerlich versagt ![]()
hallo,
wenn du ein node, das nur aenderungen durchlaesst benutzt, dann muss alle nachrichten, die das gleiche node steuern ueber den gleichen filter, ansonsten funktioniert das nicht!
was auch ein problem ist, wenn ein node nur in bestimmten zeitabstaenden eine ausgabe machen soll. normalerweise benutze ich dann eine zeitvariable. das funktioniert aber nicht, wenn 2 nachrichten den eingang gleichzeitig erreichen, dann muss man sich was anderes einfallen lassen! den kein programmiertrick kann dann verhindern, dass auch gleichzeitig 2 nachrichten ausgegeben werden!
auch node-red hat so seine tuecken und fallstricke. dazu gehoeren auf referenzen auf object-variablen!
tschuess
hallo,
damit steuere ich auf einem system die ueberschusseinspeisung:
flows (23).zip (3,3 KB)
ziel ist es, dass um 16:00 der akku voll ist!
tschuess
Danke für die Infos ![]()
Es wird vermutlich eine Weile dauern, bis ich das verarbeitet habe ![]()
Ja, langsam erkenne ich Fallstricke leider auch ![]()
hallo,
wenn du nur ueber einige der fallstricke faellst, kannst du gluecklich sein, ich falle normalerweise ueber alle und muss dann eine loesung suchen, um den fallstrick zu entfernen oder zu umgehen! und hersteller sind dabei NIE hilfreich!
ich musste diesen monat mein komplettes netzwerk umkonfigurieren (dazu brauchte ich dann auch noch einige neue switche), weil es ausgereicht hat, dass ich zwei fritzboxen im netz habe, damit das komplette netzwerk nicht mehr benutzbar ist! und der einzige ratschlag des herstellers: werkeinstellungen und mesh-konfig neu einrichten!
tschuess