Lieber Nick,
Sehr gut dann mit Deutsch.
Die Mobile Verbindung war über den MK3 mit USB-C realisiert alleine mit VE.BUS.
Der VE.Configure geht auch nicht…
Lieber Nick,
Sehr gut dann mit Deutsch.
Die Mobile Verbindung war über den MK3 mit USB-C realisiert alleine mit VE.BUS.
Der VE.Configure geht auch nicht…
Und warum schreibst Du nicht Deutsch … im Deutschsprachigen Bereich ;O))))
translated by google, blame them:
Das Thema wurde aus der englischsprachigen Kategorie verschoben – in der Hoffnung, dem Verfasser damit zu helfen.
Hallo Hubert,
Nur damit ich dich richtig verstehe: der Multi ist neu oder hast du auf Verdacht einen neuen Multi und mit diesem geht es auch nicht?
Als letzte Hoffnung würde ich versuchen mit VEflash die neuste Firmware manuell auf dem Multi zu spielen. Also auch mit dem MK3 aber VEflash.
Had a further thought, if the gx is out of date it might not be able to read a newer firmware device.
Other than thinking the flash may be best, or physically checking the comms board internally
Wenn du den MK3 am Windows PC anschließt, muß er automatisch erkannt und die Treiber geladen werden. Danach kannst du im VEconfigure, wie oben beschrieben, den automatisch erkannten COM Port auswählen. Alles noch mit offenem Ausgang testen. Wenn schon das nicht klappt, anderen PC oder anderen MK3 testen.
Für das Androidgerät brauchst du ein OTG Kabel um den MK3 daran anzuschließen.
Okay so benenne nun in Deutsch die Probleme.
Habe alles versucht, aber der neue Multiplus verbindet nicht über die VE.BUS Ports.
Ich denke diese sind defekt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeiten, das Problem zu überprüfen?
VE.BUS stellt keine Verbindung zu drei verschiedenen Lösungen her (alles getestet auf beiden VE.BUS Ports und mit verschiedenen RJ45-Kabel)
Vielen Dank für ein Feedback.
Liebe Grüsse Hubert
Was zeigen den die LEDs vorne an?
VE flash auch probiert?
Mains an und Bulk
I would reccomend to perform a firmware update with VE Flash.
Ich denke du solltest dich mal mit deinem Händler/Installateur in Verbindung setzen, damit dieser das Gerät prüfen/reparieren/tauschen kann.
Guten Tag,
Wenn wirklich die beiden VE.BUS Ports defekt sind…
Wie ist der Reparatur Prozess bei Victron?
MultiPlus II 12/5000/220-50 230V
Part Nummer: PMP1225050010
Serial number: HQ2446ZRGG
Gibt es eine Möglichkeit den Multiplus zu resetten?
Folgender Status: (Test mit beiden VE.BUS Ports und tausch von RJ45 Kabel)
Wie schon geschrieben, solltest du dich an deinen Händler/Installateur wenden, dieser kann dann über Victron eine Prüfung/Reparatur/Austausch vornehmen.
Hier in der Community können wir dir nun nicht mehr weiter helfen.
PS: Deine angegebene Seriennummer ist falsch/zu kurz.
Wenn du hier die Seriennummer korrekt eingibst, sieht du wer der Distributor von dem Gerät ist.
https://www.victronenergy.de/support