MultiPlus-2 48/3000 VE.Configure 3 verbindet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe einen MultiPlus-2 gerade neu installiert, und da ich noch kein MK3-USB Konverter hatte, habe ich die Konfiguration über Remote durchgeführt. Ich habe den ESS Assistent aktiviert. Leider habe ich den Fehler begangen, die Konfiguration zu übertragen während der der Schalter vom MultiPlus-2 auf “Inverter ON” stand. Danach wurde auf dem Cerbo GX ein DDC Fehler angezeigt. Ich habe mir dann zwischenzeitlich ein MK3-USB Konverter besorgt, komme aber nach wie vor nicht auf den MultiPlus-2. Mein letzter Versuch war, den MultiPlus für längere Zeit vom DC zu nehmen und innerhalb der ersten 30 Sekunden nach DC On mich zu verbinden. Auch erfolglos. Hat noch jemand eine Idee?

To recover it you will need to connect to it with an mk3 to usb adapter.

Yes, i take an mk3 to usb adapter. I found out that i must switch the multiplus “on” or “charger only”. I ask the AI, and he write me, that i downt switch on when i have a DDC Error. Now i switch “charger onlay” and so i’am connected;-) In the next step i wont to make a Factory Reset to fix the DDC Error. My next Problem ist, that i need the grid code password (not 0000). Have You an idea?

Ich würde an Deiner stelle mit VE.Flash einfach die letzte Firmware aufspielen. Dann wir der MP2 so oder so auf Default Werte gesetzt. Ansonsten kannst Du das Grid Passwort auch einfach googeln. Hier wird es Dir wohl niemand einfach so mitteilen.

Viel Erfolg !