MK2 Activer AC - Eingang unterbrochen

Hallo zusammen, ich habe an meinem Multiplus MK2 12V-3000-230Volt folgendes Problem, ich Steuer mein System mit einem Cerbo GX und Software mit einem MK3 ich wollte den Grid Country Standart umstellen doch es kommt dann jeweils die abfrage nach dem Passwort ?? [Multiplus MK2] [Config Multiplus] …|48x48|5 min|7 min|…

Danke im Voraus

und was ist jetzt die Frage und oder das Thema der Frage ?

Wie komme ich an das Passwort ??
Was könnte die Ursache für die Meldung Aktiver AC-Eingang unterbrochen
diese Meldung bekomme ich nicht mehr weg trotz Ein und Ausschalten des MK2
und auch neues hochfahren des Cerbo GX
Lg

Cerbo und MK3 nicht gleichzeitig am Multi
Wie bist du mit dem Netz verbunden … ist das ne Wohnwageninstallation … wegen den 12V
Gridcode Passwort wird dir hier keiner geben … dürfen … können … da musst du im Internet auf die Suche gehen. Ist so eine Victronsache :wink:

Ist in einem Katamaran verbaut, da ich hier in Mexico La Paz ausreichend Sonne habe, werden meine 900AH Lithium Batterien täglich über den MPPT 100-50 SMART Regler gefüttert
und mein Cerbo Gx zeigt mir genaue Daten wobei mein MK2 auf ON geschaltet ist.
Als ich nun diese Woche an den Landstrom ging hat mein System nicht auf Charger umgeschaltet, wie schon erwähnt kommt im Cerbo die Meldung Aktiver AC-Eingang unterbrochen.

Warum einen Gridcode ? Hast du “herumgespielt” :wink: … du willst doch nicht zum Netz zurückspeisen und nutzt nur einen normalen AC Eingang zum Laden.
Wenn jetzt deine Definitionen vom AC Netz nicht stimmen wie im Gridcode angegeben trennt er natürlich die Verbindung.

Könnte man nicht einfach eine neue VE Configure aufsetzen und drüberbügeln ?

1 Like

hallo,
es ist kein problem, noch einen mk2/3 zum configurieren mit dem system zu verbinden, ohne den cerbo abzuklemmen. das wird erkannt und der cerbo greift nicht mehr auf den mp2 zu!

tschuess

Hallo zusammen,
da ich an der Grid Einstellung auf “SPAIN” gegangen war um etwas auszuprobieren, hat der
Aktive AC-Eingang nicht mehr durch geschaltet und stand somit auf “Unterbrochen”
Nachdem ich mir das Notwendige Passwort zum zurückstellen auf “not Compliant…”
im Grid Menue besorgt hatte konnte ich umstellen und alles lief wieder wie es sein sollte.
Dank an alle die mir geholfen haben