… und die Loads sind alle Lasten nicht nur die kritischen die ja dann links sein sollten.
Ich denke auf dem kleinen Display wäre man mit der detaillierten Darstellung überfordert.
Die Stecker sind Molex 5051-04.
Das wird dann aber sicher auch in der Anleitung stehen.
Na ja, der Screenshot ist von der Weboberfläche … das ist EV NS, die hat ja kein Display
ja stimmt
Danke. Ein Vermerk im Handbuch wäre schön.
Hallo, ich habe auch von FW 1.30 auf FW 2.0 über VRM aktualisiert. Die EVCS hängt auch mit Loading… und was noch viel schlimmer ist: ist sie weder über die VictronConnect, noch über die IP-Adresse erreichbar, somit kann ich auch kein anderes File uploaden… Gibt es da noch eine Möglichkeit? Danke und lg, Alex
Schau mal im Handbuch Seite 42. es gibt da ein kleinen Knopf auf der Platine zum zurücksetzen.
Hallo Matthias, ist mit dem 2.0 Update das Display Thema (zusatzplatine über der Spannungsversorgung des rfid) gelöst?
Habe diese bei anderen schon nachrüsten müssen.
Hab das mit > 15 Sekunden probiert, hat leider nichts geändert…
Grundlegende Fehlersuche. Mal komplett abschalten (Sicherung raus), 1min warten und dann wieder einschalten.
Haben die LEDs beim reset geblinkt?
@dennibu Ich denke nicht, das ist ja ein HW Problem, das lässt sich nicht via SW lösen.
@M_Lange Sicherung raus, 1 Minute gewartet, wieder eingeschaltet. Die LEDs haben nach 15 Sekunden Drücken der Taste DEF (SW3) blau geblinkt und die EVCS hat neu gestartet. Keine Konnektivität…
Wie alt ist die CS?
Es kann sein, das nach einem Reset das Bluetooth erst in den Einstellungen wieder aktiviert werden muss.
In dem fall musst du die Ersteinrichtung über das WLAN der CS machen.
https://www.victronenergy.com/media/pg/EV_Charging_Station/de/appendix.html#UUID-015da3c0-8ea4-977b-6e2e-843a91f897bc
Auf der Platine steht 2022 08.01. Es war eine ältere Version drauf, da musste ich auf 1.30 aktualisiert (über VRM), da war noch alles gut. Gestern nach dem Update auf FW 2.0 steht ja leider nur mehr Loading, somit kann ich ja eigentlich keine Ersteinrichtung mehr machen…
Schaut irgendwie nach Deadlock-Problem aus…
Das Display brauchst du ja nicht.
Schau mal mit Smartphone/Tablet/Laptop ob du das WLAN der CS findest und verbinde dich damit.
Das Passwort steht auf einem Aufkleber im inneren.
Dann kommst du mit der IP 192.168.0.1 auf die Weboberfläche.
Siehe Anleitung.
@M_Lange Vielen herzlichen Dank! Voller Gedankenfehler meinerseits , Hab FW 2.0 hochgeladen, aber das Display wollte nicht. Nach einem weiteren Versuch war ein schwarzes Rechteck am “Loading…” Screen zu sehen. Die Integration mit dem Cerbo funktioniert. Hab aber wieder auf FW 1.30 downgegraded, weil ich doch gerne das Display hätte… liegt das evtl. an der etwas älteren HW-Revision zusammen? Danke nochmals und lg, Alex
Versuche es einfach ein paar mal, ich musste das Update auch 2 oder 3 mal machen.
Siehe meinen Post… hatte das selbe… hab es dann nicht via VRM gemacht, sondern direkt im WLan, Firmeware von Victron prof. runtergeladen, und siehe da, alles wieder gut.
Hallo @M_Lange die neue FW schaut wirklich gut aus. Bezüglich Anleitung ich finde nirgendwo beschrieben was die Einstellung (siehe Bild) genau machen?
Start charging at backup battery SoC ist noch klar - zuerst wird der Hausakku geladen bei erreichen des SOC startet die Überschussladung des Autos.
Stop charging at backup Battery SoC, if Off Grid - Wenn Netzverlust wird bei SOC 20% das Autoladen spätestens gestoppt?
Was Allow battery/grid power for auto mode und Allow low excess solar power for auto mode machen wäre echt super wenn man das im Detail erfahren könnte. Danke Dir.
Lg,
Stefan
Das erste steht in der Anleitung.
Das erlaubt der CS auch Netz und Akku Energie zu nutzten, wenn nicht genug Überschuss da ist.
Die CS lädt dann mit dem als minimal eingestellten Strom bis zum min. SOC bzw. bis der Timer abgelaufen ist.
Bei dem anderen bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so ganz sicher.
Aber ich denke das bezieht sich darauf, das auch schon mit wenig PV Überschuss angefangen wird zu laden.
Normalerweise brauchst du ja mind. etwa 4200W Überschuss, damit die CS mit 3x6A anfangen kann mit laden.
Mit der Option fängt sie schon eher an und nimmt dann eben Netz oder Akku dazu.
This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.