Cerbo GX – Strom des DC-Systems wird bei CCL=0 ignoriert

hallo,

dann benutz node red und diesen flow: Wer moechte wissen, wie man bms-daten aendert, die einspeisung steuert oder system koppelt? - #13 by d_ferdi

die function-nodes kannst du nach deinen wuenschen anpassen und damit auch verhindern, dass der ccl auf 0 gesetzt wird. du kannst ja die cvl auf 51 oder 52V setzen lassen oder langsam reduzieren, wenn das bms einen ccl von 0 meldet und du setzt den ccl dann einfach auf 10A.

wenn du die cvl ploetzlich runter setzt, besteht halt eben die gefahr, dass das system eine hohe leistung einspeist. wenn du aber bereits anfaengst, die cvl zu reduzieren, sobald das bms die ccl reduzierst, bist du auf der sicheren seite und wenn die auch noch die min- und max-zellspannung vom bms bekommst, kannst du die auch noch in die entscheidung, wie hoch die cvl sein soll einbeziehen, wenn die spannungsdifferenz > 10 mV bei mehr als 3,45V ist. die grenzwerte kannst du natuerlich beliebig festlegen!

wenn bei mir ein system nicht macht, was es soll und was ich will, dann wird es eben dazu ueberredet oder gezwungen, zu tun was ich will! meistens gibt es naemlich eine loesung fuer das problem, wenn man es nicht einfach ignorieren kann!

tschuess