Benzingenerator

Hallo,ein Benzingenerator an eine Offgrid anlage Multipluss 2

anschließen nur zum laden damit über den Winter die Batteri

en geladen sind ist das möglich ?

lg

Moin …

Einen (Benzin) generator kannst du natürlich am ACIn an einem MultiPlus2 nutzen …

ABER

Das bedeutet nicht, das der MultiPlus2 den Generator auch erkennt und dann die Leistung zum Laden nutzen kann …

Bitte ruhig mal die Suchfunktion nutzen, denn diese Frage gab es schon sehr häufig … und dann gerne weitere technische Fragen stellen

Willkommen im blauen Forum :slight_smile:

hallo,

ohne grid code und mit einstellung schwache ac-quelle solle es auf jeden fall gehen. wenn nicht musst du auf charge only stellen, dann sollte er den generator auf jeden fall akzeptieren, solange die spannung innerhalb der grenzwerte liegt.

tschuess

Machs mir nem externen ladegerät ambesten

Hallo, danke erstmal für eure Antworten.

Ich hoffe das ich meine Anlage nicht schrotte, wenn ich den Generator mal teste

LG

hallo,

die multis halten ne menge aus, sonst haette jemand, den ich kenne, die dinger schon laengst geschrottet. der hatte schon alle moeglichen generatoren angeschlossen aber meistens hat er nur mit seinen basteleien die generatoren geschrottet.

tschuess

Hallo, der Test war erstmal gut aber der Generator liefert kein Strom, obwohl er 234 Volt anzeigt und 50Herz.
Was kann das sein?

Lg

hallo,

dein multi hat den generator nicht zugeschaltet und laeuft im inverterbetrieb. hast du den multi auf ein oder auf inverter only stehen?

hast du irgendwelche assistenten auf dem multi installiert?

tschuess

Hallo, VRM ?

Hallo, ist das richtig ?

hallo,

die assistenten sind im mp2 installiert, damit kann man auch ac-in trennen.

tschuess

hallo,

geh mal auf den multi, wie ist der schalter eingestellt?

tschuess