ja, sorry, hier habe ich Bezeichnung und Kappazität zusammengehauen
2400er meinte ich 2000er
jetzt ist auch gut, das es so gekommen ist, da die Akkus aktuell im zwischengang des Kellers stehen und in einen Nebenraum umziehen sollen, hätte ich das Rack am neuen Ort gebaut, die Akkus reingemacht und ann festgestellt, das ich ein längeres BMS Kabel brauche , so kann ich mir jetzt ein längeres Kabel besorgen zum Testen und dann nutzen beim Umzug
Das mit der Aufstellung hatte ich gesehen, aber nicht wirklich umgesetzt da ja die die Bezeichnungen alle gepaßt hatten, mit der Erklärung, da die 2000er dann nur bis max. 8 zusammegeschaltet werden können habe ich aus dieser aufstelung irgendwie nicht richtig rauslesen können
Danke für den Tip. das es ein einfaches Netzwerkkabel ist
Aber das ich den Überzähligen 2000er dann separiert Anschließe dürfte doch dann gehen, oder ?
du kannst den akku auch ohne bms-verbindung einbinden. allerdings bekommst du dann natuerlich auch keine daten und dein gesamt-akku-strom stimmt auch nicht, da ein akku ja nicht erfasst wird.
Warum überzählig? Ich habe das so verstanden dass die US2000 Unter den ersten 8 in der Reihe sein müssen. Ab dem 9. muss es ein 2000C …. Sein.
Die ersten 6 Zahlen der Seriennummer sagen Dir JJ/MM/TT. Den neusten als Master dann die 2000er dann der Rest. Wie weit liegen denn die Herstellerdatums (oder …tumsens ? ) auseinander?
die 2000er (4x) dürften jetzt so ca. 6-7Jahre slt sein, die 3000er (2x) ca. 5-6Jahre und die 5000er ca. 1-3Jahre alt.
Die ersten sind die 2000 (4x) dann kommen die 3000er (2x) und dann die 5000er, der die (der) 5000er sind (ist) dann auch der 1. der Master, dann noch 2Stück (3000er) und dann kommen die 4x 2000. Der 9. it ja ein 2000er, es geht ja auch bis zu dem einschließlich 8. aber der 9. geht nicht.
Danke für die Info mit der Sereinnummer. Achso, verstehe, ich muß die 2000er mitten rein hängen und davor und hinter den Rest (aber 5000er und als Master davor), ergo müßte ich die 3000er und die 2000er tauschen im Turm.
dann nehm ich den zuletz gekauften als Master, dnn die 3000er, dann die 2000er und dann die 2 5000er, die zuindest vom Kaufdatum jünger wie die 3000er und die 2000er sind und der erste dann der neueste. Das muß aber noch bis nach dem Umzug warten. Aber jetzt kann ich den einen 2000er ja an den2. VE Bus Eingang klemmen, oder ?
du kannst ihn auch mit einem anderen akku verbinden.
ich habe meine pylontechs zu bloecken mit 200 und 150 Ah zusammengeschaltet und dann mit 2 kabeln je pol auf eine sicherung gelegt. dafuer habe ich dann 4 sicherungen im verteilerschrank gebraucht.
aber man kann natuerlich auch jeden akku einzeln ueber eine sicherung an die sammelschiene haengen.
Sooooo ich habe des Rätsels Lösung, ich habe mir jetzt mal ein anderes VE Can Bus BMS Kabel bestellt, bekommen….Angeschlossen……yeahhh wie geil könne 30Kwh sein…jetzt hab ich nur noch ein kleines Problem, ich bekomme den aktuellen SOC im Dashboard, genauso wie auch im Node Red abwechselnd angezeigt