question

deiminger avatar image
deiminger asked

Kennt jemand die Fehlermeldung Batterie Schwach bei Pylontech US3000

Pylontech
fehler.png (60.7 KiB)
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
Nico Bayer avatar image
Nico Bayer answered ·

Hi

die in der Fehlermeldung angezeigten 37,6V sind viel zu wenig für den 48V Akku. Kannst du das mal mit einem Multimeter direkt am Akku nachmessen?

Wann wurde der Akku das letzte mal voll geladen?

Kannst du noch ein paar mehr Informationen zu deinem System geben?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

deiminger avatar image
deiminger answered ·



Das ist ja das komische! Die akkus werden jeden Tag mit PV Strom Vollgeladen. Habe eingestellt das das System bei 10% Batteriekapazität vom Netz zieht. 3x Pylontech US3000 + 1x Multiplus 48/5000 und den GX.


2 comments
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

deiminger avatar image deiminger commented ·

Hier die Kurve dazuspannung.png

0 Likes 0 ·
spannung.png (59.0 KiB)
deiminger avatar image deiminger commented ·
System läuft ja Einwandfrei. Fehlermeldung am GX ist das was mich stört. Ich muss nicht Quittieren oder sonst was. Läuft Problemlos weiter.
0 Likes 0 ·
deiminger avatar image
deiminger answered ·

kann mir jemand helfen?

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

netrange avatar image netrange commented ·
Was schaltet denn um kurz vor 11.00 uhr ein und verursacht einen dermaßen großen spannungseinbruch ???
0 Likes 0 ·