question

jankl avatar image
jankl asked

Verbindung von Multiplus II GX 48 5000 zu SolarEdge Wechselrichter geht im VRM verloren

Hallo,

In der VRM Console verliert der Multipluss II den Kontakt zu dem SolarEdge Wechselrichter der PV Anlage. Diese sind über ein Netzwerk verbunden und befinden sich im selben Netzwerk.

Ich habe im SolarEdge die Einstellung vor genommen das Modbus aktiv ist.

Es hat auch funktioniert und der Solar Edge zeigte mir im Kontrollpanel die Daten an. Nun ist dieses Anzeige im Kontollpanel plötzlich wieder weg.

Ich habe die Einstellungen im Solaredge überprüft. Diese sind unverändert.

Der Solar Edge WR ist auch problemlos über das Netzwerk erreichbar aber in der Victron VRM wird gemeldet das dieser nicht verbunden ist.

Bitte um Hilfe!

Herzlichen Dank


remote console
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

3 Answers
raketo avatar image
raketo answered ·

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem Multiplus II GX 3000, gibt es eine Lösung dafür?

Danke

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

willi9974 avatar image
willi9974 answered ·

Gab es dazu nun einenlösung?

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

raketo avatar image
raketo answered ·

Ja, der Fehler wurde mit der der Version 2.66 behoben. Aktuell sind wir auf 2.73.

2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

Related Resources

Additional resources still need to be added for this topic