question

sascha avatar image
sascha asked

Offgrid - Anzeigen optimieren

Hallo,

zuerst: alles läuft hervorragend. Was ich jedoch bei Victron nicht gefunden habe, sind zwei Kleinigkeiten. Vielleicht weiß da jemand einen Rat.

Für die 3-Phasen verwende ich drei MultiPlus-II. Für die Anzeige vor Ort ist ein CCGX installiert. Läuft. Was mich stört ist, dass die Lasten über AC-Out 2 laufen müssen, weil AC-Out 1 ohne AC-In nicht funktioniert.

Dadurch werden die als kritische Lasten angezeigt, während AC-Lasten leer sind und AC-In als NA angezeigt wird.

Fragen:

Wie bekommt man bei einem Off-Grid System die Anzeige AC-In aus dem Display gelöscht?

Wie bekommt man einen nicht benutzten AC-Out Anschluss aus dem Display gelöscht?


screenshot-20220920-080112-vrm.jpg


Vielen Dank.


Multiplus-IICCGX Color Controloffgridvictron products
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

1 Answer
ojack avatar image
ojack answered ·

Den Eingang wirst du evtl. los wenn du unter System Setup AC Eingang 1 und 2 auf "nicht verfügbar" setzt.

ACout weiß ich leider nicht.

1 comment
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

sascha avatar image sascha commented ·

Danke, aber die Einstellung liegt schon vor. So einfach war es leider nicht. 20220920-093807.jpg

0 Likes 0 ·