question

tbecks avatar image
tbecks asked

Inselanlage mit 2 unterschiedlichen Batteriepacks / ARGO Dioden

Hallo.

ich betreibe zu Hause ein Inselanlage (z.Z. mit einem 48V/120 AH LiFePo Akku und einem Smart Inverter 48V/3000W, so wie 9 Solarpaneele mit 150/35 er Victron MPPTs).

Jetzt möchte ich noch einen 2. Akkupack 48V/50Ah mit eigenem BMS einbinden.

D.h. , der Ladestrom soll von den MPPTs kommen, aber es soll kein Strom Rückwärts zum Inverter fließen. Ich möchte an diesem 2. Akku einen anderen Stromkreis versorgen.

Könnte ich an der ankommenden Seite (von den MPPTs ) eine Argo Dioden Batterietrennung dazwischenschalten und dort dann die beiden Akkus anschließen ?

Der Argo Dioden Batterietrenner ist ja eigentlich für den Ladestrom von der Lichtmaschine gedacht !


Danke für einen Tip

Argo FET
2 |3000

Up to 8 attachments (including images) can be used with a maximum of 190.8 MiB each and 286.6 MiB total.

0 Answers