Hallo,
Welches Kommunikationskabel brauche ich um 2 Pylontech Force L1 Stacks zu verbinden?
Das steht auch leider nicht in der Anleitung. Nur Kommunikationskabel steht dort, nicht welches.
Hallo,
Welches Kommunikationskabel brauche ich um 2 Pylontech Force L1 Stacks zu verbinden?
Das steht auch leider nicht in der Anleitung. Nur Kommunikationskabel steht dort, nicht welches.
hallo,
2 pylontech-akkus kannst du mit einem normalen patchkabel verbinden.
wenn du 2 akkumpacks mit mehr als 16 (8 bei aelteren modellen) verbinden willst, braucht du den hub!
tschuess
Danke für deine Antwort.
Ich habe aber die Force L1 Speicher.
Das sind nicht us2000,3000,5000.
Da gibt es sowas wie ein Hub nicht.
Aber könnte vielleicht auch das normale patchkabel sein
Ich würde ein ungeschirmtes rj45 bevorzugen.
hallo,
dann schau doch mal in die bedienungsanleitung.
tschuess
Da steht leider nur Kommunikationskabel anschließen.
„ Connect the communication cables between battery stacks: one by one from Stack last to the Stack 1 (from LinkPort0 to LinkPort1).“
Aber nicht welches.
Deswegen frage ich ja
…zum Beispiel, allerdings nur wenn das ein 1:1 Patchkabel sein soll. Bei Pylontech US…. ist das so beim Force musst du suchen ob das so ist.
Habe überall gesucht.
Pylontech angeschrieben. Kommt aber keine Antwort.
Deswegen habe ich mal hier geschrieben ob das einer weiß
hallo,
dann benutz einmal google, irgendwo gibt es bestimmt eine beschreibung dieses kabels und der schnittstelle.
meistens ist das can-bus oder rs485.
tschuess
hallo,
dann probier es einmal bei den haendlern, die die teile verkaufen.
du kannst es auch mal ueber https://www.perplexity.ai/ probieren, da bekommt man weniger muell angezeigt.
tschuess
Damit habe ich es probiert. Ging aber nicht. Irgendwo steht das es die Kabel zum Inverter sind.
Da die Kabel 3,5 Meter sind, werden die es nicht sein, da das Kabel ja max. nur 2 Meter lang sein darf. Steht auch in der Anleitung
Das Kabel müsste 1:1 belegt sein, mit 8 Drähten. Auf dem Kabel welches zum Beispiel beim Pylontech set beiliegt ist so eines dabei, es darf aber nichts von Batterie Seite oder Inverterseite stehen, dieses Kabel ist nicht für die Batterieverbindung untereinander gedacht.
Die Pinbelegung kann man durch den Transparenten Stecker überprüfen.
Interessant wäre das Kommunikationsprotokoll zwischen den Stacks und was für einen Anschluss man dafür nutzen muss.
Kommuniziert das Stack mit dem GX über BMS CAN … dann wird es zwischen den Modulen mit RS485 oder RS232 sprechen. Aber was bleibt dann noch übrig für die Kommunikation von Stack zu Stack ?
Ein normales RJ45 Kabel ist es auf jeden Fall … aber nur welcher Komm-Port !!!
Welcher Port, steht ja hier. Also das weiß ich.
Probiere es mal mit einem normalen Kabel dann, leider erst am Mittwoch Donnerstag möglich.
Bin mir ziemlich sicher zwischen den Stacks sollte das passen.