Victron System Wohnmobil - hier: Ladegerät Smart IP43

Guten Morgen und einen schönen Sonntag an alle

Ich bin gerade dabei, mir ein komplettes System von Victron für mein Wohnmobil zusammenzustellen, siehe Bild. Das ist übrigens ein Beispiel aus einer Victron Bedienungsanleitung.

Es soll allerdings noch ein Smart IP43 Ladegerät dazukommen, welcher bei Anschluss von 230V und zu wenig Solarstrom die Batterien laden soll.

Hier meine Frage:

Sehe ich das richtig so, dass dies im rechten Lynx Distributor angeschlossen wird? Das müsste doch so sein, oder?

Besten Dank und freundliche Grüße

Matthias

Ja richtig, das müsste im rechten angeschlossen werden, da ist ja auch noch ein Sicherungsplatz frei.

Ob es unbedingt ein Lynx BMS sein muss, stell ich mal dahin. Vielleicht reicht auch ein Smart BMS 12/200 oder Victron Smart BMS CL 12/100. Ich hab den Vorgänger vom Smart BMS 12/200, und bin damit zu frieden. Oder vielleicht gleich ein Lithium SuperPack NG.
Ob es ein Lynx Distributor sein muss, oder ob ein Lynx PowerIn mit Sicherungshack ausreichend ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Wenn ein Multiplus eingesetzt wird ist kein seperates Ladegerät nötig, ausser wenn man unter anderem in Regionen unterwegs sein wird mit anderer Spannung/Frequenz