VE.Bus Splitter?

Hallo, ich habe heute versucht , da ich nur ein Rj45 Kabel aus meinem MultiPlus gelegt habe, sowohl einen Smart-Dongle für Bluetooth als auch ein mk3 Interface für das Display über einen Splitter 1zu 2 verbinde,Jedoch ohne Erfolg ?? warum Grüsse

Der Splitter dient dazu, zwei 100Mbit Ethernetverbindungen über eine RJ45 Netzwerkleitung zu führen.
Das mk3 Interface benötigt eine Ethernetleitung. Der Smart-Dongle für Bluetooth (VictronEnergy VE.Bus Smart dongle) ist ein VE-Bus Gerät und nicht für den Anschluss an RJ45-Verbinder vorgesehen.

Was für einen Splitter hast du genau?

Ja hat aber auch einen RJ45 Anschluss

1 Eingang 2x Ausgang

RJ45 bezeichnet nur den Steckertyp, wie die Leitung dann genutzt wird ist immer anders.

Mach bitte mal ein Foto von dem Splitter.
Es gibt welche die Teilen die 8 Adern von einem Kabel auf 2x4 auf und es gibt welche, da werden die 8 Adern 1:1 auf beide Anschlüsse aufgeteilt und so einen brauchst du.

Ja ok

Hast Du ein Modell das,das so hat?

Das wird einer sein, mit dem es nicht geht.

Victron hat so einen im Sortiment:

Aber wäre es nicht einfacher/schneller noch ein weiteres Kabel am MultiPlus anzustecken?

Ne leider nicht, müsste komplett den Beifahrersitz wieder rausbauen. Ist nämlich unter dem Sitz mit Drehkonsole

Ethernet 100MB braucht nur 4 Drähte. Dazu werden beim Ethernet pin 4,5,7,8 auf 1,2,3,6 umverlegt. Heißt 4,5,7,8 werden nicht durchverbunden.
Ethernet:

Victron:

Danke