Hallo, ich bekomme das Update V3.62 auf 3.64 nicht den 3000/48 GX aufgespielt. Es wird der Vorgang abgebrochen.
Sehe gerade, das das Problem schon jemand hatte um es auf einem Rasberry zu Updaten.
Kennt jemand das Problem, bzw. eine Lösung?
Direkt an den WR komme ich aktuell nicht. Muss es möglicht über die Remote Console oder das Portal machen.
Zum einen ist es nicht immer nötig die aktuellste Version zu installieren.
Wenn das Onlineupdate nicht klappt, kann man es zur Not lokal über einen USB Stick machen.
Das stimmt natürlich. ich brauche eigentlich unbedingt die Moglichkeit den Eingangsstrom (Generator an einer Inselanlage) direkt in der App steuern zu können.
Bei meinem Aktuellen ESS System kann man das ja machen, jedenfall den Netzstrom begrenzen.
Bei der Insel habe ich die Funktion ja (Noch) nicht. Ist aber auch kein ESS. Ich hoffe eigentlich das es nach dem Update auch geht, da es das beim ESS auch erst nicht gegeben hat……
Problem war gestern, das der Generator nicht da war und heute ein kleinerer verwendet werden muste.
Wäre halt schön gewesen, wenn ich den Strom dann direkt begrenzen hätte können, ohne neue Einstellungen hochladen zu müssen.
Verstehe nur nicht, warum das Update nicht will.
also bei mir ging das schon mit der ersten venus-os-version. aber es geht nicht, wenn der multi falsch konfiguriert ist. und ich habe mein system auch nur als insel/usv konfiguriert!
egal wie das system konfiguriert ist, der strom laesst sich immer einstellen, ausser der multi erlaubt es nocht oder es ist ein digital-controll installiert!
bekommst du eine fehlermeldung beim update-versuch?
kannst Du mal bitte ein Bild schicken, wo ich sehe, wo Du das einstellst? Vllt auch deine Configurationsdatei, dann kann ich mir die ja mal in der VECONFIG ansehen. manchmal steht man ja im Wald. Aber mit den Updates hatte ich noch nie Probleme.
Also, “Fernbedienung hat vorrang” war nicht aktiviert.
Den Eingangstrom kann ich nun über die Remote Console begrenzen.
Über das Dashboard geht jetzt keine Einstellung mehr. Für Mich wäre das ok.
Die restlichen Anwender der Anlage kommen damit bestimmt nicht zurecht….. “zu kompliziert”.
Zum Update.
über die Remote Console sene ich die Prozente beim Update. Das läuft nicht gerade gut, steht stellenweise, springt dann auch mal.
Bei 24% war gerade schluß. Ich vermute bald, das die Verbindung im DatenLimit ist. Das hatten wir eigentlich noch nie.
Habe angefragt, da ich das nicht sehen kann.