ESS nach Update nicht verfügbar

hallo,

Ich habe gestern ein Update gemacht (Multiplus) auf V 3.54 ist alles ok durchgelaufen aber:

der ESS Assistent ist in der Konsole weg.

Der Multi geht in Absorbtion und lädt aus dem Netz.

Ein Rückspielen auf V 3.42 hat nichts gebracht, auch da ist ESS nicht da.

wie bekomme ich das ESS wieder rein?

mfg, stocki

Never change a running system!

3.54 bzw. 3.42 ist aber die FW des GX Gerät, nicht des MultiPlus, bitte mal ein paar Screenshots machen.
Ein Update des GX Gerät sollte keine Auswirkung auf die Einstellungen im MultiPlus haben.

Wenn es wirklich der MultiPlus war, dann bin ich mir ziemlich sicher, das hier mal wieder die ganzen Hinweistexte nicht ganz oder gar nicht gelesen/verstanden wurden.

Während des Updates werden die Einstellungen heruntergeladen (mal im Download-Ordner schauen), diese müssen geöffnet, konvertiert (geht automatisch), überprüft ggf. angepasst und dann wieder hochgeladen werden.

jo, hast ja recht, weiß auch nicht was mich geritten hat das Update zu machen …
danke für den Tipp mit dem Download Ordner aber:
VE Bus Konfigurator will ebenfalls ein Update machen, ein NO wird nicht akzeptiert, machen?

hallo,
das ist nur der update fuer das konfigurationsprogramm und das hat keinerlei auswirkung auf das system.

tschuess

ok, Update gemacht
das andere konvertiert …
wo zum Teufel war der Schalter zum hochladen?
in der Geräteliste ist er nicht

mfg, stocki

hallo,
der ist in der geraeteliste ganz unten oder die zweiwege-kommunikation ist deaktiviert oder funktioniert nicht! da kannst du mal die vrm-einstellung im cerbo kontrollieren und wenn die aktiv ist, einfach mal die webseite neu laden, manchmal hakt es einfach nur. oder hat dein cerbo keine verbindung mehr zum vrm?

tschuess

hi, in der Geräteliste war er eben NICHT, siehe Bild.
Entwarnung: alles läuft wieder.
da ich die Vorgänger Firmware aktiviert hatte war in der Geräteliste der Button weg.
Nach booten der aktuellen Firmware war er wieder da, die Datei konnte hochgeladen werden und ESS ist wieder da.
Vielleicht hilft meine Odyssee jemanden …
mfg, stocki

This topic was automatically closed 14 days after the last reply. New replies are no longer allowed.