Nach dem Aufruf der Remote Konsole , sowohl local, als auch über das VRM Portal komme ich nicht zur Startseite zurück. Nach dem Betätigen der ESC-Taste erscheint kutz die Meldung " Touch-Screen Deaktiviert". Vorher lieef alles jahrelang problemlos. Kann da jemand helfen?
Was für eine “grafische” Oberfläche nutzt du denn ? GuiV1 oder V2 ?
Du könntest mal versuchen über die Geräteliste in VRM einen FW Check zu machen … eventuell könntest du ja eine neue aufspielen und es nochmal versuchen …
Sorry, hab vergessen zu sagen das es nur bei GUI V1 vorkommt, was ist ein FW check?
Also nutzt du die V2 hauptsächlich ?
ist die Firmware denn aktuell und / oder nutzt du Zusatzoptionen wie Gui Mods etc ?
Nur V1 ohne weitere Mods.
die aktuelle Firmware auf dem GX … eventuell gibt es ja inzwischen ein neue … ich gehe mal davon aus …
nutzt du deine “Oberfläche” über den Browser oder hast du die Einschränkung auf dem Cerbo Bildschirm ?
Sowohl über einen Browser als auch direkt am HDMI-anschluss . Beides ist Identisch
Dann wirst du wohl auf so einer alten Firmware laufen das die V2 noch nicht funktioniert.
Starte doch mal VRM und führe hier in der Geräteliste eine Check auf Firmwareupdates durch …
Gerade ein Firmwareupdate gemacht, Cerbo wurde aktualisiert, es ist keine Änderung festzustellen
dann gehe jetzt mal in deine Befehlszeile vom Browser und ersetze dort die V1 durch eine V2 …
Der Browswe kamm sowohl V1 als auch V2 aufrufen, bei V1 reagiert die ESC Taste sowohl bei Betätigung sowohl mit der Maus als auch mit der Tastatur mit der Meldung: " Touch-Screen Deaktiviert".
Was für ein GX Gerät hast du denn?
Nutzt du vielleicht das Feature zum Abschalten der Touch-Funktion?
Das ist die Lösung! Ich habe am Cerbo eine externe Tastatur angeschlossen, vermutlich wurde die Pausentaste irgendwie versehentlich gedrückt.
Danke für die Hilfe.