Nach Update von zwei Dateien hängt sich die VictronApp beim Daten abrufen auf. Was muss ich tun?
Hallo und willkommen in der Welt der kleinen und großen blauen Kisten ![]()
Hast du die App mal runtergeworfen und neu installiert?
Was für Dateien wolltest du denn “updaten” ? Läuft die Anlage noch und was wäre noch verbaut … für den Fall das es keine Verbindung per App gibt ?
Habe die App neu installiert, es bleibt wie es war. Beim verbinden will er Daten laden, die dann in der App angezeigt werden. Bei den zwei anderen Geräten funktioniert das auch. Das neue Gerät hängt sich auf.
Das neue Gerät habe ich angeschafft und ein älteres herausgeworfen, da ich auf meinem Boot zu den 200W Modulen noch weitere 400W angeschlossen habe. Erst funktionierte es, nach dem Update werden auch die Batterien nicht geladen und das Gerät blinkt schnell zwischen gelbem und grünem Licht.
Michael Gerhold
Amselweg 72
72076 Tübingen
Auch das Gerät SmartSolar neu starten = Stromkosten machen ändert nichts. Es blinkt, lässt sich nicht aufrufen und lädt leider auch nicht (meine wichtigste Stromquelle). Also was tun?
Erstelle mal ein Servicereport und hänge den hier mit an, dann kann sich das ein Entwickler mal anschauen.
Ansonsten solltest du dich mit deinem Händler/Installateur in Verbindung setzen um ggf einen Austausch/Reparatur zu beantragen.
Nun plötzlich wollte er wieder ein Update haben: aktuelle Version None, neue 1.74.
jetzt läuft es wieder. Vielen Dank